Kiel – Ganz schlechte Erinnerungen dürfte Holstein Kiel an den TSV 1860 München noch im Kopf haben. Im Aufstiegsspiel zur 2. Liga vor drei Jahren verpasste man das Bundesliga-Unterhaus im ersten Anlauf im Löwenkäfig. Die Vorzeichen sind am Sonntag (18.30 Uhr) anders. Die Störche spielen dort, wo sie damals hinwollten und die Münchner haben gerade den Weg zurück in die 3. Liga geschafft. Holstein-Coach Tim Walter zum Gegner: „Ich kenne die Löwen und das Stadion sehr gut. Wir werden auf einen gut geordneten Gegner treffen, der tief steht und auf Konter und Standards setzen wird. Ich habe gute Erinnerungen an die Löwen, mit den Bayern habe ich vergangene Saison dort beide Spiele gewonnen.“

DFB-Pokal 2018/19 – Spielplan 1. Runde

SV Wehen Wiesbaden – FC St. Pauli 3:2
1. FC Magdeburg – SV Darmstadt 98 0:1
1. FC Schweinfurt – FC Schalke 04 0:2
SV Linx – 1. FC Nürnberg 1:2
SV Rödinghausen – Dynamo Dresden 3:2
SV Elversberg – VfL Wolfsburg 0:1
TuS Dassendorf – MSV Duisburg 0:1
VfR Wormatia Worms – Werder Bremen 1:6
SV Drochtersen/Assel – FC Bayern München 0:1
1. FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim 1:6
1. CfR Pforzheim – Bayer 04 Leverkusen 0:1
SSV Ulm – Eintracht Frankfurt 2:1
TuS Erndtebrück – Hamburger SV 3:5
Rot-Weiß Oberhausen – SV Sandhausen 0:4
Erzgebirge Aue – 1. FSV Mainz 05 1:3
Hansa Rostock – VfB Stuttgart 2:0

Sonntag, 19. August, 15.30 Uhr:

1. FC Lok Stendal – Arminia Bielefeld
TSV Steinbach Haiger – FC Augsburg
TuS Rot-Weiß Koblenz – Fortuna Düsseldorf
SC Weiche Flensburg 08 – VfL Bochum
BSG Chemie Leipzig – SSV Jahn Regensburg
BFC Dynamo – 1. FC Köln
SSV Jeddeloh – 1. FC Heidenheim
Viktoria Köln – RB Leipzig
Karlsruher SC – Hannover 96

Sonntag, 19. August, 18.30 Uhr:

Anzeige

TSV 1860 München – Holstein Kiel
Carl Zeiss Jena – 1. FC Union Berlin
BSC Hastedt – Borussia Mönchengladbach

Montag, 20. August, 18.30 Uhr:

SC Paderborn – FC Ingolstadt 04
Energie Cottbus – SC Freiburg
Eintracht Braunschweig – Hertha BSC Berlin

Montag, 20. August, 20.45 Uhr:

SpVgg Greuther Fürth – Borussia Dortmund

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -