Lübeck – Die Partie zwischen dem SV Weissenrode und dem SSV Pölitz III am Sonntagmittag wurde nicht angepfiffen. Schiedsrichter Dirk John sah auf dem Sportplatz in Niendorf eine zu hohe Verletzungsgefahr für die Spieler. Nach Rücksprache mit beiden Vereinen sagte er die Partie ab. Für SVW-Trainer Benjamin Zimmermann war irgendwann klar, dass so etwas passieren würde. Zu HL-SPORTS sagt er: „Die Problematik ist ja nun allgemein bekannt und für mich kam das nicht überraschend. Wir als Verein sind absolut machtlos und fühlen uns von der Hansestadt im Stich gelassen. Wobei wir auch schon auf schlimmeren Plätzen außerhalb Lübecks gespielt haben. Der Schiri hat beide Mannschaften gefragt. Wir hätten trotzdem gespielt. Pölitz wollte aber nicht. Man muss das so akzeptieren und nun schauen, was wird. Unser Vorstand hat in der vergangenen Woche erneut Kontakt zum Grünflächenamt aufgenommen. Leider bisher ohne Rückmeldung. Wir können uns einfach nicht erklären, warum die Stadt Lübeck sich nicht darum kümmert. In zwei Wochen haben wir das nächste Heimspiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sportplatz bis dahin in Ordnung gebracht wird. Wo wir dann spielen sollen, ist uns ein Rätsel.“

Anzeige

Bereits vor einigen Tagen berichtete HL-SPORTS über die Sorgen der Weissenroder Kicker.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -