Lübeck – Im Frauen-Landespokal ging es für die Teams am Sonntag um den Einzug in das Halbfinale. So musste sich der Ratzeburger SV der Mammutaufgabe mit Holstein Kiel stellen. Die erste Halbzeit gehörte den Gastgebern, die mit Treffern von Howe (22.) und Rehmeier (29.) in Führung gingen. In der zweiten Halbzeit war es nur noch den Gästen vergönnt, zu treffen. Acht Mal musste die Torhüterin hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz holen. Mit einer 2:8-Niederlage zerplatzte der Wunsch von Ratzeburg, in das Halbfinale einzuziehen.

Nach Kaltenkirchen ging es für den TSV Siems. Bereits in der dritten Minute brachte die Siemserin Nicole Polensky den Führungstreffer im Tor der SG KA-HU unter. Maylin Steensen glich in der 21. Minute aus. Polensky (30.) brachte Siems abermals in Führung, Sophie Hagedorn legte in der 42. Minute nach. Nach dem Wiederanpfiff war es Hagedorn (51., 81.), die über einen Hattrick in der zweiten Halbzeit die Führung weiter ausbaute. Den zweiten Treffer für die SG erzielte abermals Steensen(83.) zum 2:5-Stand. Mandy Scheer (88.) erzielte das 6:2, bevor Hagedorn (89.) abermals traf. Mit einem 7:2-Erfolg fuhren die Lübecker wieder heimwärts. Mit dem Sieg zogen sie jetzt in das Halbfinale ein.

Anzeige

Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Ich freue mich, dass wir es geschafft haben, ins Halbfinale einzuziehen. Noch mehr freue ich mich, dass wir immer besser in Fahrt kommen. Im Großen und Ganzen stimmte heute alles bei uns. Bis auf zwei Stellungsfehler, die auch eiskalt genutzt wurden, bestimmten wir das Spiel und erzielten sehenswerte Tore. Absoluter Dreh- und Angelpunkt war heute Nicole Polensky, die eine klasse Leistung zeigte und sich ein extra Lob verdient hat."

Als möglicher Gegner sind die Frauen von Holstein Kiel, der Sieger aus der Partie TuRa Meldorf gegen SV Henstedt-Ulzburg sowie der Gewinner der Partie zwischen VfB Schuby und dem TSV Klausdorf im Lostopf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -