Lübeck – Eine Überraschung gab es am Roten Hahn vor dem Kreisliga-Spiel des TSV Kücknitz bei Olympia Bad Schwartau. Der Aufsteiger trennte sich von seinem Trainer Rene Sternberg (Foto).

TSV-Abteilungsleiter Thorsten Heltewig äußerte sich bei HL-SPORTS wie folgt dazu: „Vergangene Woche haben sich im Trainerstab und bei der Mannschaft leider Dinge ereignet, die eine Entscheidung der Fußballspartenleitung und des Vorstandes unabdingbar machten. Auf die Einzelheiten möchte ich nicht weiter eingehen, da es interne Dinge sind. Aus diesem Grunde haben wir vergangenen Freitag in einem Gespräch Renè Sternberg schweren Herzens mitgeteilt, dass sich unsere gemeinsamen Wege trennen. Diese Entscheidung fiel mir wirklich sehr schwer und hat mir auch schlaflose Nächte bereitet. Doch ich muss gucken, was für den Verein und die Mannschaft das Beste ist. Wir haben uns mit Renè nicht im Bösen getrennt und wir sind auch weiterhin im engen Kontakt. Ich möchte auch ganz klar sagen, dass wir Renè unglaublich dankbar sind für das was er hier in den letzten zwei Jahren für Arbeit geleistet hat. Er hat ein Team geformt und den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Wir wünschen Renè alles Gute für seine weitere Trainerkarriere und hoffen, dass er bald wieder eine Mannschaft übernehmen darf. Michael Kreft wird als Trainer weitermachen und übernimmt ab sofort als Spielertrainer die Mannschaft.“

Anzeige
Anzeige

Sternberg war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Mehr zur Kreisliga am Montag bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -