Lübeck – Cihan Kilic war der gefeierte Mann beim TSV Kücknitz nach dem Kreispokal-Achtelfinalsieg. Der Kreisligist gewann am Donnerstagabend beim VfL Vorwerk mit 6:2 (4:1). Kilic (22., 28., 75.) erzielte dabei drei Treffer. Sein Mannschaftskollege Nico Thiemann (9., 58.) traf doppelt und Emre Aca (26.) war einmal erfolgreich. Für die Vorwerker trugen sich Abdulah Sahin (23.) und Muhammed Özkaya (72.) in die Torschützenliste ein. „Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen zu diesem Spiel, Kücknitz hat völlig verdient gewonnen. Wir standen defensiv viel zu weit weg von den Gegenspielern und waren bei Standards gegen uns überhaupt nicht bissig. Nach vorne haben wir heute auch nichts gegen die gut stehenden Gäste bewirken können. Glückwunsch an Kücknitz, wir werden den Mund abwischen und am Sonntag geht’s in der Liga schon weiter“ sagt Vorwerk-Coach Benjamin Schramm bei HL-SPORTS. TSV-Trainer Michael Kreft zog folgendes Fazit: „Das Pokalspiel gegen den VfL Vowerk war das erwartete laufintensive Spiel. Wir haben uns gut auf die Offensive von Vorwerk eingestellt, wollten sie tief in ihrer Hälfte beim Spielaufbau unter Druck setzen und zu Fehler zwingen. Dies ist uns phasenweise richtig gut gelungen, sodass wir uns dann mit 4:1 in die Pause begeben konnten. In der zweiten Halbzeit hatten wir vorne mehr Räume, sodass wir uns die eine und andere Gelegenheit noch herausspielten und die Partie mit 6:2 für uns entschieden. Alles in allem eine sehr intensive Partie, aus der wir viele positive Dinge mit in unsere nächsten Aufgaben einfließen lassen.

Im letzten Spiel dieser Runde treffen am kommenden Donnerstag (30.8.) der SV Azadi und der VfL Bad Schwartau aufeinander.

Anzeige
Anzeige

Achtelfinale:
Eintracht Groß Grönau – TSV Travemünde 5:0
Roter Stern – Eintracht 04 3:2
TuS 93 – TSV Schlutup 1:3
1. FC Phönix – Lübecker SC 5:0
Fortuna St. Jürgen – SC Rapid 4:1
Olympia Bad Schwartau – FC Dornbreite 1:4
VfL Vorwerk – TSV Kücknitz 2:6
SV Azadi – VfL Bad Schwartau (30.8.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -