Lübeck – Am Wochenende steht der fünfte Spieltag der Kreisliga Süd-Ost an. Die einzige Partie am Sonnabend bestreitet der FCD II gegen den Kronsforder SV. In den letzten beiden Spielen kassierte die Mannschaft vom Steinrader Damm insgesamt 14 Gegentore, wurde regelrecht vom ATSV und Ratzeburger SV überrannt. Gegen den KSV soll dies nun anders werden. Aber auch der KSV will einiges wieder gut machen und einen anderen, erfolgreicheren Weg einschlagen. Am Sonntag empfängt Rot-Weiß Moisling am Brüder-Grimm-Ring den SV Hamberge. Auch die Mannschaft von Trainer André Lunau will gegen den Vertreter aus Stormarn ein anderes Gesicht als am vergangenen Wochenende gegen den SC Rönnau zeigen. Der SC Buntekuh will hingegen den positiven Schwung vom letzten Heimsieg mit in die Partie gegen den noch sieglosen TSV Pansdorf II nehmen. Zeitgleich begrüßt SV Olympia Bad Schwartau den TuS Lübeck am Rensefeld. Die Mannschaft von Trainer Mehlfeld hat eine Woche vorher eine deutliche Heimniederlage gegen den TSV Kücknitz einstecken müssen und ist ebenfalls, wie TuS Lübeck, aus dem Kreispokal ausgeschieden. Beide Mannschaften werden wohl auf den nächsten Spielerfolg brennen.
Der TSV Kücknitz hingegen ist derzeit auf dem Siegeszug. Nach dem Kantersieg am Rensefeld folgte der Sieg im Kreispokal gegen den VfL Vorwerk mit 6:2. Gegen den SC Rönnau 74 soll es dann am Roten Hahn gut vorbereitet in die Partie gehen. Der Türkische SV ist beim MTV Ahrensbök zu Gast, während ebenfalls um 15 Uhr Fortuna St. Jürgen auf den ATSV Stockelsdorf trifft. Die letzte Partie des Spieltags wird dann der SV Viktoria 08 gegen den Ratzeburger SV bestreiten.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

FC Dornbreite II – Kronsforder SV (Sonnabend, 18 Uhr, Steinrader Damm)

Nico Westen (FCD II): „Nach zwei zuletzt schwachen Auftritten müssen wir uns als Mannschaft in allen Bereichen steigern. Kronsforde wird allerdings kein einfacher Gegner, da sie gerade offensiv sehr stark sind. Somit heißt das Motto für Samstag: Auch mal geil darauf sein defensiv 90 Minuten gegen den Ball zu arbeiten und den ein oder anderen dreckigen Punkt einzufahren.“

Lennart Larsson (KSV): „Nach dem verpassten Saisonstart haben wir nun eine positive und intensive Trainingswoche hinter uns. Wir sind bereit den erfolgreichen Weg zu gehen und wollen diesen am Samstag auch einschlagen.“

Rot-Weiß Moisling – SV Hamberge (Sonntag, 13.30 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

André Lunau (RWM): „Am Sonntag erwarten wir den SV Hamberge. Die Stormarner sind kämpferisch und spielerisch sehr stark. Auch in diesem Spiel sind wir der klare Außenseiter. Wir müssen von Beginn an sehr konzentriert auftreten. Das Trainerteam hofft sehr, dass unsere Neuzugänge am Sonntag schon spielen können Dadurch sind wir um einiges besser aufgestellt. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Truppe auch ohne die Neuzugänge hoch motiviert sein wird. Meine Truppe wird am Sonntag alles geben, damit die Punkte bei uns zuhause bleiben.“

SC Buntekuh – TSV Pansdorf II (Sonntag, 14 Uhr, Koggenweg)

Nauzad Hassan (SC): „Wir freuen uns sehr auf das Spiel. Unser Ziel für das Spiel sind natürlich drei Punkte, aber wir wissen, dass es gegen eine Mannschaft wie Pansdorf schwierig werden kann.“

SV Olympia Bad Schwartau – TuS Lübeck (Sonntag, 14 Uhr, Rensefeld)

Jan Mehlfeld (SV): „Wir müssen mit der gleichen Einstellung und vollem Ehrgeiz wie im Pokal agieren. Wenn uns das gelingt, können wir auch etwas Zählbares mitnehmen.“

Anzeige

Andi Burghammer (TuS): „Olympia ist nach der schmerzhaften Niederlage am Wochenende gegen Kücknitz sicherlich auf Wiedergutmachung aus und bis in die Haarspitzen motiviert. Das gleiche verlange ich auch von meiner Mannschaft, die vor dem gegnerischen Tor einfach noch kaltschnäuziger werden muss. Es werden mit Burkhardt, Kleemeier, Henning, Meyer, Butzlaff, Wilga und Möller wieder einige Spieler fehlen. Es wird eine sehr schwierige Aufgabe für uns, die wir aber konzentriert angehen wollen.“

TSV Kücknitz – SC Rönnau (Sonntag, 14 Uhr, Roter Hahn)

Michael Kreft (TSV): „Am Sonntag kommt mit SC Rönnau ein Liga-Favorit zu uns. Wir werden gut vorbereitet in diese Partie gehen und dem Gegner alles abverlangen.“

MTV Ahrensbök – Türkischer SV (Sonntag, 15 Uhr, Grüner Redder)

Erdal Demirok (TüSV): „Die letzten Wochen konnten wir unsere Spiele wegen vielen Ausfällen nicht bestreiten. Das letzte Spiel gegen Viktoria hat zeitlich wegen des Platzes nicht gepasst und musste verschoben werden. Am Wochenende werden wir wieder ersatzgeschwächt antreten, wollen aber das Beste rausholen.“

SV Fortuna St. Jürgen – ATSV Stockelsdorf (Sonntag,  15 Uhr, Kalkbrenner)

Armin Prang (SV): „Mit dem ATSV treffen wir auf einen Gegner, der über große spielerische Möglichkeiten verfügt und zum Favoritenkreis zählt. Wir haben in den letzten Wochen gezeigt, dass wir an Konstanz gewonnen haben. Ich erwarte ein Spiel, in dem sich beide Mannschaft ausschließlich  ihrer spielerischen Mittel bedienen.“

Robert Balazs (ATSV): „Engagement, Fleiß, Laufbereitschaft und Leidenschaft – das sind die Punkte, auf die es ankommen wird und die ich von meinem Team erwarte.“

SV Viktoria 08 – Ratzeburger SV (Sonntag, 16 Uhr, Falkenwiese)

Marc Kliesmann (SV): „Am Sonntag begrüßen wir die wiedererstarkten Löwen aus Ratzeburg. Nachdem sie aus der Verbandsliga abgestiegen sind, haben sie sich personell verjüngt und einen bisher guten Saisonstart hingelegt. Der Ratzeburger SV kommt also nach dem 7:1-Auswärtserfolg mit breiter Brust erneut nach Lübeck. Zu verschenken haben wir nichts, aber wir sind auch realistisch. Sollten die Löwen satt sein und einen schlechten Tag und wir einen guten Tag erwischen, ist sicher etwas möglich für uns. Wir werden versuchen die Löwen aus dem Spiel zu nehmen und sie mit ihren eigenen Waffen zu bekämpfen. Wir sind zwar nicht jung, wild und hungrig, aber eben älter und erfahrener. Was am Ende dabei rauskommt, werden wir nach neunzig Minuten sehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -