Lübeck – Am Sonntag fällt der Startschuss für die Frauenlandesliga. Dabei trifft der Meister, der ATSV Stockelsdorf mit dem Ratzeburger auf den Tabellenzweiten der letzten Saison im Herrengarten. An der Seitenlinie der Gäste aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg steht ab sofort Matthias Maluche als Trainer und löste den scheidenden Coach Bernd Todt ab.

Wer letzte Saison den Eichholzer SV zum Ende der Hinserie auf einen Abstiegsplatz sah, staunte nicht schlecht über die Aufholjagd in der Rückrunde. Diese Saison startet der Eichholzer SV zu Hause gegen den Aufsteiger aus Wahlstedt. Drei Punkte möchten die Lübecker einfahren.

Der TSV Pansdorf erwartet zu Hause den Oberligaabsteiger, den TSV Schönberg. Beide Trainer der Gastgeber sehren im Absteiger eine Herausforderung, die dem Pansdorfer Team einiges abverlangen wird.

ATSV Stockelsdorf – Ratzeburger SV, 26.8., 11 Uhr
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Auftakt gegen den Vizemeister der letzten Saison, definitiv ein Topspiel. Obwohl wir den einen oder anderen Ausfall verkraften müssen, macht die Stimmung in der Truppe deutlich, dass es endlich wieder um was gehen muss. Positive Anspannung und kribbelnde Füße von Aufwärmen bis Trainingsende, Fokus auf den Punktspielstart. Wir freuen uns auf die Saison und sind bereit.“
Alex Witt (Ratzeburger SV): „Am ersten Spieltag treffen gleich die beiden besten Teams der letzten Saison aufeinander. Das letzte Spiel gegen Stockelsdorf konnten wir gewinnen. Das wollen wir dieses Mal auch wieder und mit drei Punkte in die Saison starten.“

Anzeige

Eichholzer SV – SV Wahlstedt, 11 Uhr
Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Endlich geht es wieder los. Erstes Punktspiel Zuhause gegen den Aufsteiger aus Wahlstedt. Wir sind gut vorbereitet und werden Vollgas geben, um die drei Punkte zuhause zu behalten.“

TSV Pansdorf – TSV Schönberg, 15 Uhr
Nils Scholtz (TSV Pansdorf): „Die Stimmung ist super die Mannschaft gibt in jeder Einheit Vollgas. die Truppe freut sich auf Sonntag. Endlich geht es wieder um Punkte. Mit Schönberg haben wir gleich einen Absteiger aus der Oberliga zu Gast, der uns alles abverlangen wird.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
TSV Zarpen – TSV Russee, 26.8., 15 Uhr
Fortuna St. Jürgen – SV Bösdorf, 2.12., 11.30 Uhr
SG Eutin/Neustadt – SG KA-HU, 14 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -