Hamburg – Für den FC St. Pauli geht es am Sonntag (13.30 Uhr) um die Rückeroberung der Zweitliga-Tabellenführung. Diese hat sich der 1. FC Köln am Sonnabend mit einem 3:1-Sieg gegen Erzgebirge Aue geschnappt. Die Hamburger reisen zu Union Berlin. Die Hauptstädter führen im direkten Vergleich mit zehn Siegen, davon zuletzt vier in Folge. Sieben Mal gingen die Gäste als Gewinner vom Platz, die seit 2014 auf einen Dreier gegen die Köpenicker warten und sechs Mal trennten sich beide Teams remis. Die Hausherren sind, wie auch die Paulianer in der bisherigen ungeschlagen, haben einmal gewonnen und einmal unentschieden gespielt.

Richard Neudecker (1 Tor, 1 Assist) ist gut drauf, und möchte das fortsetzen. Er sagt vor der Begegnung in der Hauptstadt: „Es macht im Moment großen Spaß, mit dem Team zu arbeiten. Jetzt noch ein Auswärtssieg wäre das Allerschönste. Wir müssen dagegenhalten und kompakt stehen.“

Anzeige
Anzeige

3. Spieltag:
Bochum – Sandhausen 1:0
Darmstadt – Duisburg 3:0
Köln – Aue 3:1
Fürth – Paderborn 2:2
Magdeburg – Ingolstadt 1:1
Regensburg – Kiel (So.)
Berlin – St. Pauli
Dresden – Heidenheim
Hamburg – Bielefeld (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -