Kiel – Mit 3:0 überflügelte Holstein Kiel den HSV zum Start der neuen Zweitliga-Saison, holte im darauffolgenden Spiel zuhause gegen Heidenheim mit Ach und Krach ein 1:1-Remis. Am Sonntag um 13.30 Uhr wird sich im Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg zeigen, ob die Störche an die erfolgreiche vergangene Spielzeit anknüpfen können. Die Bayern haben bisher mit Sieg und Niederlage zu tun gehabt und stehen auf Platz zwölf. Kiels Trainer Tim Walter sagt: „Regensburg wird alles daran setzen, wieder in die Spur zu kommen. Darauf müssen wir vorbereitet sein. Sie sind vielleicht durch die letzten Ergebnisse etwas angeschlagen, aber sie sind gewillt, dagegen anzukämpfen. Die Regensburger agieren etwas anders als andere Mannschaften, sie werden versuchen, uns hoch anzulaufen und vorne zuzustellen.“

Die personelle Situation sagt aus, dass neben Arne Sicker (Oberschenkelprobleme) noch Johannes van den Bergh (Gelb-Rot-Sperre) der zweite Linksverteidiger fehlt. Wie Walter das bewerkstelligen möchte, ließ er offen.

Anzeige

3. Spieltag:
Bochum – Sandhausen 1:0
Darmstadt – Duisburg 3:0
Köln – Aue 3:1
Fürth – Paderborn 2:2
Magdeburg – Ingolstadt 1:1
Regensburg – Kiel (So.)
Berlin – St. Pauli
Dresden – Heidenheim
Hamburg – Bielefeld (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -