Lübeck – Endlich einmal eine überzeugende Leistung des FC Dornbreite, der am 5. Spieltag das Schlusslicht aus Wankendorf deutlich geschlagen auf die Heimreise schickte und durch diesen Befreiungsschlag einen Satz ins Mittelfeld der Tabelle machte.
Am Ende der fünfköpfigen Spitzengruppe (Molfsee, Reinfeld, Oldenburg, Schackendorf und Phönix), die sich momentan etwas abgesetzt hat, steht der 1. FC Phönix, der mit einem Auswärtssieg aus Klausdorf zurückkehrte.
Dem TSV Travemünde gelang es gegen Schackendorf nicht, den Abwärtstrend zu stoppen. Die Chancenverwertung verhinderte einen verdienten Punktgewinn.
Davon war der chancenlose Lübecker SC weit entfernt. Der Tabellenzweite aus Reinfeld stellte schon in den ersten 18 Minuten die Weichen auf Sieg, der dann am Ende auch deutlich ausfiel.

FC Dornbreite – TSV Wankendorf 8:1 (3:1)
Tore: 1:0, 7:1 Teuber (12., 66.), 2:0 Henning (16.), 3:0, 6:1 Schlichte (25., 57.), 3:1 Duggen (35.), 4:1 Burkhardt (50.), 5:1 Gomig (55.), 8:1 Capli (86.)

Sascha Strehlau (FCD): „Es war ein absolut verdienter Sieg durch eine sehr gute Mannschaftsleistung. Nun legen wir den Fokus voll auf das Freitagabendspiel in Pansdorf.“

TSV Klausdorf – 1. FC Phönix Lübeck 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Woehlk (33.), 1:1, 1:2 Arp (38., 48.)

Dirk Brestel (FCP): „In den letzten Minuten ein schwer erkämpfter Sieg, der den Spielverlauf nicht annähernd wiederspiegelt. Bei gefühlten 75 Prozent Ballbesitz hätten wir den Sack viel früher zu machen müssen. Am Ende zählen nur die drei Punkte, die sich die Mannschaft definitiv verdient hat. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Lehwald heraus, der eine Topleistung ablieferte.“

TSV Travemünde – SV Schackendorf 1:2 (1:2)
Tore: 1:0 Piesker (32.), 1:1, 1:2 Groß (36., 37.)

Anzeige

Axel Junker (TSV): „Als ich gelesen habe, dass Schackendorf verdient gewonnen hat, musste ich schon ein bisschen schmunzeln. Bei drei Aluminiumtreffern und 70 Prozent Ballbesitz hadern wir eher ein bisschen mit dem Schicksal. Fakt ist, dass das eine deutliche Leistungssteigerung war und wir sämtliches Pech für die Saison schon aufgebraucht haben.“

Lübecker SC – SV Preußen 09 Reinfeld 0:7 (0:6)
Tore: 0:1, 0:3, 0:5, 0:7 Treichel (11., 18., 34., 55.), 0:2 Lie (13.), 0:4 Dankert (31.), 0:6 Heinze (39.)

Uwe Buchholz (LSC): „Aufgrund der ersten Halbzeit war es eine völlig verdiente Niederlage. Die ersten vier Gegentore fallen nach individuellen Fehlern. In der zweiten Halbzeit machten wir es besser und hatten auch 2 bis 3 gute Chancen zum Ehrentreffer. Aber Reinfeld war heute eine Nummer zu groß für uns.“

5. Spieltag:

TSG Concordia Schönkirchen – TSV Pansdorf 2:2
FC Dornbreite – TSV Wankendorf 8:1
SpVg Eidertal Molfsee – TuS Hartenholm 3:1
Heikendorfer SV – Grün-Weiß Siebenbäumen 2:1
TSV Klausdorf – 1. FC Phönix Lübeck 1:2
TSV Travemünde – SV Schackendorf 1:2
Lübecker SC – SV Preußen 09 Reinfeld 0:7
SV Eichede II – Oldenburger SV 0:3

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -