Rostock – Gina Lückenkemper, Silbermedaillen-Gewinnerin der Leichtathletik-EM, war die Glücksfee bei der Auslosung zur 2. Runde (30./31. Oktober) des DFB-Pokals. Für den F.C. Hansa Rostock wurde der Erstligist 1. FC Nürnberg als Gegner gezogen. Das genaue Datum und die exakte Anstosszeit werden in Kürze angesetzt.

„Wir sind mit dem Los zufrieden. Ich denke, wenn wir die gleiche Leistung wie gegen den VfB Stuttgart abrufen, ist durchaus auch gegen den 1. FC Nürnberg ein Weiterkommen möglich. Dabei hoffen wir natürlich auch wieder auf den starken Rückhalt unserer Fans und eine ebenso sensationelle Kulisse in unserem Ostseestadion wie in der ersten Runde“, so Markus Thiele, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.

Anzeige

Chef-Trainer Pavel Dotchev: „Uns erwartet eine schwierige Aufgabe. Wir müssen wieder gegen einen Bundesligisten antreten. Die Wahrscheinlichkeit weiterzukommen wäre bei einem Zweitligisten vielleicht größer gewesen, dennoch freue ich mich natürlich auf die Partie gegen diesen Traditionsverein – sehe das Ganze aber auch wieder als ein Bonusspiel. Unsere ganze Priorität muss jetzt auf der Meisterschaft liegen.“

Als Drittligist hat der F.C. Hansa in der 2. Runde automatisch Heimrecht, so dass die Partie gegen Nürnberg im Rostocker Ostseestadion stattfinden wird. Mit dem Ticket-Vorverkauf für das Pokal-Spiel wird der F.C. Hansa Rostock voraussichtlich Mitte September starten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -