Lübeck – Das Wochenende hielt, was es im Vorweg versprach. In der Verbandsliga gab es so einiges zu bestaunen – zum Teil allerdings auch zum Kopfschütteln. Bereits am Freitagabend verlor der TSV Schlutup mit dem allerletzten Aufgebot in Todesfelde und trat die Rückreise mit fünf Gegentreffern an, bleibt vorletzter in der Tabelle. Für Phönix II ging es am Sonnabend in Sarau ebenfalls mit einer „kleinen“ Packung zurück zum Flugplatz. 1:3 hieß im Aufsteiger-Duell beider Teams. Dafür rettete sich der SC Rapid wenigstens zu einem Punkt in allerletzter Sekunde gegen den VfL Oldesloe. Dran war auf jeden Fall Eintracht Groß Grönau beim 4:6 in Büchen. Erst geführt, dann aufgeholt und am Ende doch verloren. Vor allem die drei Platzverweise in der Partie sind diskutierfähig in den Mannschaften. Zu guter Letzt erwischte es den bisher punktverlustfreien Eichholzer SV. Im Top-Spiel zeigte Breitenfeldes Marvin Oden, wie man alleine gegen elf andere gewinnt. Er schoss alle vier Treffer für den Spitzenreiter. Der ESV rutschte auf Rang vier ab. Rapid bleibt auf zehn und Phönix II steht auf dem 13. Tabellenplatz.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

SV Todesfelde II – TSV Schlutup 5:0 (4:0)
Tore: 1:0 Jueidi (5.), 2:0 Loose (27.)., 3:0 Bossert (42.), Pardemann (44.), 5:0 Jueidi (87.)

Marcel Möller (Schlutup): „Wir fuhren mit den letzten aus dem aktuellen Kader verbliebenen und zusammengekratzten Spielern aus dem Verein nach Todesfelde. Dafür nochmal danke und meinen vollsten Respekt an alle Beteiligten aus dem Verein. Ein nicht-antreten kam für uns nicht in Frage, somit waren wir auf Schadenbegrenzung ausgerichtet. Die Niederlage geht völlig in Ordnung und ist in der Höhe auch verdient. Wir hoffen, dass in den kommenden Wochen die Urlauber und zum Teil verletzten Spieler wieder in den Kader zurückkehren und wir vor allem wieder einen normalen Rhythmus finden und vernünftig trainieren können.“

SC Rapid – VfL Oldesloe 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Teichmann (67.), 1:1 Stellbrinck (90.)

Christian Arp (Rapid): „In einem Verbandsligaspiel der schwächeren Sorte trennen wir uns gegen sehr destruktive und auf die Defensive bedachte Oldesloer mit einem mehr als verdienten Unentschieden. Im Kreieren von Torchancen können wir uns auf jeden Fall noch verbessern. Ich halte es wie mit meinem Freund Andre Brehme: Hast du Scheiße am Fuß hast du Scheiße am Fuß. Aber wir bleiben dran.“

SG Sarau/Bosau – 1. FC Phönix II 3:1 (3:0)
Tore: 1:0 Villbrandt (12.), 2:0 Niebergall (14.), 3:0 Beckmann (45.), 3:1 Valo (91.)

Anzeige
AOK

Gabriel Lopes (Phönix): „Täglich grüßt das Murmeltier, erste Halbzeit wieder völlig verpennt. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen konnte es aber leider nicht umsetzen, da wir aufgrund von individuellen Fehlern früh die Gegentore bekommen haben und dann war die Verunsicherung zu spüren. Zum Glück geht es Dienstag schon weiter im MdM-Cup, sodass die Truppe nicht viel Zeit zum Überlegen hat.“

Büchen-Siebeneichener SV – Eintracht Groß Grönau 6:4 (4:1)
Tore: 0:1 Rackwitz (4.), 1:1 Ross (8.), 2:1 Ross (25.), 3:1 Schantz (34.), 4:1 Ross (40.), 4:2 Pabst (61.), 4:3 Beyer (66.), 5:3 Ross (73.), 6:3 Stingl (75.), 6:4 Pabst (80.)
Rote Karte: Karro (21., Grönau).
Gelb-Rote-Karten: Schantz (48.), Morgenstern (88., beide Büchen)

Dennis Keske (Grönau): „Nach unserer frühen Führung mussten wir leider relativ schnell den Ausgleich schlucken. Nach einer roten Karte haben wir leider den Faden verloren und lagen zur Halbzeit deutlich zurück. Nach der Pause kamen wir mit viel Schwung aus der Pause und kamen ran. Doch in diese Drangphase konnte Büchen wieder den alten Abstand herstellen. Alles in allem muss man sagen, dass wir uns durch die rote Karte selbst geschlagen haben. Wenn man auswärts 4 Tore erzielt muss man auch Punkte mitnehmen.“

Breitenfelder SV – Eichholzer SV 4:1 (2:1)
Tore: 1:0 Oden (23.), 1:1 Moray (31.), 2:1 Oden (45.), 3:1 Oden (50.), 4:1 Oden (81.)
Rote Karte: Schuckar (86., Eichholz)

Mourad Gabteni (Eichholz): „Verdiente Niederlage, in der zweiten Halbzeit. Wir haben Breitenfelde zum Tore schießen eingeladen. Zu viele individuelle Fehler. Wer einen Marvin Oden am Sechzehner frei zum Schuss kommen lässt usw. muss sich nicht wundern. Aber wir hoffen auf einen „Hallo-wach-Effekt“ und rufen im nächsten Spiel unsere Leistung ab.“

Weitere Spiele:
TSV Bargetheide – Sereetzer SV 0:10
VfL Tremsbüttel – SSV Güster 1:1
Hagen Ahrensburg – SSV Pölitz 0:3

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -