Lübeck – Drei Mannschaften sind nach dem fünften Spieltag (einer wurde komplett abgesagt) ohne Niederlage. Rönnau brachte einen Sieg aus Kücknitz mit. Im Freundes-Duell zwischen dem Stockelsdorfer Coach Robert Balazs und Armin Prang von Fortuna, behielt der Ostholsteiner die Oberhand. Das dürfte den beiden aber nichts ausmachen. Zusammen beim 1. FC Phönix bohrten sie durch andere Bretter. Die Überraschungsmannschaften kommen aus Buntekuh, von Marli und aus dem Kreis Stormarn. Der SCB steht nach einem 3:0-Erfolg auf Platz vier. Aufsteiger TuS rutschte nach einer Niederlage auf den fünften Rang und in Hamberge freut man sich über die sieben. 7:7-Tore und 7 Punkte stehen auf dem Konto.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

FC Dornbreite II – Kronsforder SV 1:4 (1:2)
Tore: 0:1 Moldenhauer (9.), 1:1 Lange (16.), 1:2 Soria (43.), 1:4 Moldenhauer (79.), 1:4 Naumann (88. ET)

Nico Westphal (FCD II): „Leider waren auch dieses Wochenende keine Punkte zu holen. Trotzdem war eine Leistungssteigerung zu erkennen. Wir müssen weiter hart trainieren, um dann auch mal zwei gute Halbzeiten spielen zu können.“

Lennart Larsson (KSV): „Wir sind ordentlich in die Partie gekommen und gingen verdient in Führung. Vor der Pause haben wir leicht den Faden verloren und Dornbreite das Spiel überlassen. In der zweiten Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft und entschieden die Partie verdient für uns.“

Rot-Weiß Moisling – SV Hamberge 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Beth (39.), 0:2 Bechler (43.), 1:2 Mengui (52.), 1:3 Beth (56.)

André Lunau (RWM): „Erstmal gute Besserung an Kenneth, der mit den Krankenwagen in die Klinik gebracht wurde. Eine genauere Diagnose folgt. Die ganze Mannschaft wünscht alles Gute! In der ersten Halbzeit haben wir Glück, dass der Gegner so leichtfertig vor dem Strafraum gewesen ist. Dazu kommt noch, dass wir zwei sehr gute Chancen hatten, konnten uns allerdings nicht dafür belohnen. So gingen wir mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang haben wir mehr am Spiel teilgenommen. Leidenschaft und Laufbereitschaft haben dafür gesorgt, dass wir zum 1:2 verkürzten. Leider haben wir fünf Minuten später das 1:3 bekommen. Auch dieser Gegentreffer, wie alle anderen unnötig. Spielen wir das ganze Spiel so wie in der zweiten Halbzeit, wäre definitiv mehr möglich gewesen. Wir konzentrieren uns jetzt auf Kücknitz. Wir wünschen Hamberge weiterhin viel Erfolg in dieser Saison.“

SC Buntekuh – TSV Pansdorf II 3:0 (0:0)
Tore: 1:0 Sagwan (71.), 2:0 Mirza (74.), Hassan (82.)

Nauzad Hassan (SCB): „Verdienter Sieg. Wir hatten über 90 Minuten das Spiel in der Hand und haben uns es auch nicht nehmen lassen.“

Olympia Bad Schwartau – TuS Lübeck 5:3 (1:1)
Tore: 0:1 Meyer (27.), 1:1 Behrens (45.), 2:1 Becker (52.), 3:1 Drewing (54.), 4:1 Schacht (72. ET), 5:1 Köster (77.), 5:2 Henning (77.), 5:3 Meyer (83.)

Jan Mehlfeld (Olympia): „Drei Punkte geholt, das war wichtig nach dem letzten Spiel. Wir haben das phasenweise ganz gut gemacht, aber es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Am Ende können wir aber von einem verdienten Sieg sprechen.“

Anzeige

Andi Burghammer (TuS): „Ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Olympia war dabei in der Verwertung einfach besser. Unsere Fehlerkette war zu hoch, die fünf Gegentore und wie sie entstanden sind, sagen schon alles. Das müssen wir aufarbeiten. Glückwunsch an die Schwartauer.“

TSV Kücknitz – SC Rönnau 2:4 (2:3)
Tore: 1:0 Hagedorn (4.), 1:1 Bibo (21.), 1:2 Möller (30. EM), 1:3 Flaegel (34.), 2:3 Kilic (38.), 2:4 Bibo (76.)

Michael Kreft (TSV): „Wir haben auch in dieser Partie versucht unseren Spielstil durchzuziehen und Rönnau früh in ihrer Hälfte unter Druck zu setzen. Sie haben es spielerisch aber oftmals gut gelöst, sodass wir dann oft im Kollektiv in die Rückwärtsbewegung mussten. Dies kostet Kraft und das haben wir in der zweiten Halbzeit gemerkt, dort hat uns dann der Zugriff gefehlt, sodass die Niederlage in Ordnung geht. Glückwunsch an SC Rönnau 74.“

MTV Ahrensbök – Türkischer SV 9:0 (1:0)
Tore: 1:0 Toth (22.), 2:0 Bernier (52.), 3:0 Renzow (56.), 4:0 Winkels (69.), 5:0 Winkels (73.), 6:0 Kwiatkowski (80.), 7:0 Toth (82.), 8:0 Kaminski (89.), 9:0 Winkels (90.)
Rote Karte: TüSV (35.)

Fortuna St. Jürgen – ATSV Stockelsdorf 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Materi (39.), 0:2 Zeh (54.), 0:3 Jäckel (75.)

Armin Prang (Fortuna): „Verdienter Erfolg für Stodo. Gesamt besserer Spielaufbau über die gesamte Spielzeit. Da wir auch an allen drei Treffern kräftig mitgeholfen haben, entsteht  dieses klare Ergebnis für die Statistik. Kompliment aber an unsere Truppe, die trotz alledem über die gesamte Spielzeit nicht aufsteckte. Anständige Begegnung und Glückwunsch an Robert und das Stockelsdorfer Team.“

Robert Balazs (ATSV): „Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Wir haben die größeren Spielanteile gehabt und haben, wenn auch nicht immer zwingend, das Spiel über weite Strecken bestimmt. Ich freue mich über diesen Sieg und wünsche meinem Freund Armin und seinem Team alles Gute.“

Viktoria 08 – Ratzeburger SV 1:5 (0:2)
Tore: 0:1 Knuth (14.), 0:2 Losch (27.), 0:3 Edler (49.), 0:4 Zander (54. EM), 1:4 Kliesmann (79.), 1:5 Holst (90.)

Marc Kliesmann (Viktoria): „Eine völlig verdiente Niederlage gegen sehr stark aufspielende Ratzeburger. Wir waren heute einfach zu passiv in allem Mannschaftsteilen und haben zu keiner Zeit Zugriff aufs Spiel gehabt. Eine Lehrstunde für uns alle Viktorianer. Sollten die Ratzeburger ihre Spielweise so beibehalten, werden sie mit Sicherheit am Ende der Saison ganz oben stehen. Glückwunsch geht nach Ratzeburg, wir haben kaum Zeit zum Aufarbeiten, erwarten am Mittwoch den Türkischen SV um 20 Uhr bei 76. Da wollen wir es besser machen.“

In der Tabelle führt Rönnau mit zwölf Punkten. Gefolgt werden die Segeberger vom ATSV (10) und Ratzeburg (9). Auf den beiden Abstiegsplätzen finden sich der Pansdorf II und der Türkische SV ohne Zähler wieder.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -