Lübeck – In der Kreisliga kommt es unter der Woche zu zwei Spielen. Der ATSV Stockelsdorf empfängt am Dienstagabend um 19.30 Uhr im Herrengarten den Kronsforder SV. Beide Teams waren zuletzt erfolgreich. Die Ostholsteiner können mit einem Sieg vorerst am Tabellenführer SC Rönnau vorbeiziehen. Trainer Robert Balazs sagt zu HL-SPORTS: „Zunächst freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Patrick Hempel. Kronsforde ist ein sehr unangenehmer Gegner. Sie sind unberechenbar und können jedem Team in der Liga das Leben sehr schwer machen. Wir müssen sehr konzentriert sein um etwas Zählbares einfahren zu können.“

Er hat allerdings aktuell, trotz der bisherigen Erfolge (zehn Punkte aus vier Spielen) viel Pech in seinem Team und das beschreibt er so: „Es ist unglaublich. Leider hat es sich bestätigt. Tobias Spiegel ist der nächste Schwerverletzte. Er wurde nach nur zwei Minuten Spielzeit vor einer Woche in Pansdorf wieder ausgewechselt. Heute kam die Bestätigung: Kreuzbandriss. Des Weiteren hat sich Leiv Kirsten eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen. Somit sind nach Diego Gomez Abal (Kreuzbandriss), Patrick Lehmann (Schultereckgelenkssprengung) und Jan Conrad (Muskelfaserriss) zwei weitere Spieler dazugekommen. Leider setzt sich diese Serie auch fort.“

Anzeige
AOK

Kronsfordes Coach Hempel ist von so etwas bisher verschont geblieben. Zur Partie im Herrengarten blickt sein Co-Trainer Lennart Larsson voraus: „Mit Stockelsdorf treffen auf eine der besten Mannschaften der Liga, womit die Favoritenrolle klar verteilt ist. Dennoch wissen wir um unsere eigenen Qualitäten und wollen unser gesamtes Können am Dienstsg Abend auf dem Platz bringen.“

Einen Tag später (Mittwoch) geht es für Viktoria 08 am Karlshof gegen den Türkischen SV. Anpfiff ist um 20 Uhr und die Gäste müssen ohne ihren Übungsleiter Erdal Demirok auskommen, der im Urlaub ist. Dabei wäre er auf alte Bekannte getroffen, war er doch selbst bei den Schwarz-Weißen tätig. Viktorias Co-Trainer Marc Kliesmann zum Spiel: „Flutlichtspiel am Mittwochabend, was gibt es schöneres. Zu Gast diesmal der Türkische SV, mit dem wir uns messen dürfen. Wir müssen die Niederlage gegen die Ratzeburger schnell aus dem Kopf kriegen um sich am Mittwoch voll und ganz auf die Wiedergutmachung zu fokussieren. Wir wollen endlich unseren ersten Dreier einfahren um endlich ein Erfolgserlebnis verbuchen zu können. Dafür müssen wir im Vergleich zu Sonntag zwei bis drei Schippen drauflegen.“ Beide Mannschaften verloren am vergangenen Wochenende ihre Begegnungen sehr hoch. Viktoria ging mit einem 1:5 gegen Ratzeburg vom Platz und der TüSV sah beim 0:9 in Ahrensbök gar keine Schnitte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -