Lübeck – Der 7. Spieltag steht am Mittwoch in der englischen Woche auf dem Programm. Acht Partien werden ausgetragen. Die Begegnung zwischen Eintracht Norderstedt und der 2. Mannschaft des Hamburger SV findet am 5. September (19 Uhr) statt.

Dabei möchte der VfB Lübeck auch im Heimspiel gegen den FC St. Pauli II (18 Uhr) ungeschlagen bleiben. Die Hamburger wollen dem 1:0 gegen U.L.M. Wolfsburg dagegen den zweiten Saisonsieg folgen lassen.

Das bislang so starke Team von Holstein Kiel II (4.) möchte gegen den Lüneburger SK Hansa (18 Uhr) den vierten Saisonsieg feiern, während die Lüneburger nach dem 2:0 gegen den VfL aus Oldenburg ein weiteres Mal punkten wollen.

Nach zwei Siegen in Folge ist der SV Werder Bremen II offenbar angekommen in der neuen Spielklasse. Nun empfängt der Absteiger aus der 3. Liga mit dem SC Weiche Flensburg (19 Uhr) den amtierenden Meister – ein reizvolles Duell auf Platz 11.

Der BSV Rehden geht als Schlusslicht ins Heimspiel gegen den VfB Oldenburg (19 Uhr). Bislang lief es noch nicht so wirklich rund für die Muzzicato-Elf. Der Gegner war am Wochenende beschäftigungslos, weil die Partie gegen Egestorf verlegt wurde.

Anzeige
AOK

Auch die Germania Egestorf-Langreder musste also pausieren. Ihr Heimgegner, der SSV Jeddeloh, hätte das im Nachhinein wohl auch ganz gern gemacht. Sein Duell mit 96 II geriet angesichts der 2:7-Niederlage zu einer herben Enttäuschung.

Das Nachwuchsteam von Hannover 96 II befindet sich derzeit also in guter Form. Nun soll U.L.M. Wolfsburg (19 Uhr) zu spüren bekommen, wie wohl sich der aktuelle Zweite in der Spitzengruppe fühlt. Der Aufsteiger sammelte in seinen sechs Partien allerdings bereits fünf Punkte und zählt sich sicher nicht zur Laufkundschaft.

Im Duell des VfL Wolfsburg II mit dem TSV Havelse (19 Uhr) treffen der aktuelle und der einstige Tabellenführer aufeinander. Der Gastgeber hat zweifellos einen Lauf, siegte zuletzt mit 4:0 beim HSV II. Dagegen verlor der TSV (5.) ausgerechnet gegen die Aufsteiger aus Oldenburg und Kiel, und so ging auch die Spitzenposition verloren.

Der VfL Oldenburg kassierte vorm Heimspiel gegen die SpVgg Drochtersen/Assel (19 Uhr) zwar eine 0:2-Niederlage in Lüneburg, sammelte aber bereits fünf Zähler. Der Gast (6.) blieb beim 0:2 gegen Werder II ebenfalls ohne Punkte, bringt es insgesamt aber auf stolze zehn Zähler.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -