Lübeck – Im Kreispokal der Hansestadt wird am heutigen Donnerstagabend der letzte Viertelfinalist zwischen dem SV Azadi und VfL Bad Schwartau gesucht. Beide Clubs bilden den Abschluss des Achtelfinals. Der Sieger trifft auf den TSV Kücknitz.

„VfL-Coach Stephan Kliesmann sagt zu HL-SPORTS: „Für uns ist das ein kleines Bonusspiel, wobei Azadi klar der Favorit ist. Wir haben kein Elfmeterschießen geprobt, weil ich davon ausgehe, dass das Spiel nach 90 Minuten entschieden ist. Die Frage ist nur zu welchen Gunsten. Wie man weiß, hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Wir werden also ganz befreit auftreten und auch keine MAN-Busse vor unserem 16-Meterraum parken. Ganz im Gegenteil wollen wir versuchen mitzuspielen und Azadi ein bisschen ärgern. Ich hoffe auf ein interessantes Pokalspiel.“

Anzeige

Anpfiff ist um 19.30 Uhr im Vorwerker Teichstadion.

Achtelfinale:
Eintracht Groß Grönau – TSV Travemünde 5:0
Roter Stern – Eintracht 04 3:2
TuS 93 – TSV Schlutup 1:3
1. FC Phönix – Lübecker SC 5:0
Fortuna St. Jürgen – SC Rapid 4:1
Olympia Bad Schwartau – FC Dornbreite 1:4
VfL Vorwerk – TSV Kücknitz 2:6
SV Azadi – VfL Bad Schwartau (30.8., 19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -