Lübeck – Am vergangenen Wochenende bekamen die Strandpiraten die Qualität der U 23 des VfB zu spüren. Mit dem Resultat, dass es aus Sicht der Lübecker einen 4:2-Sieg beim NTSV Strand 08 gab. Doch das ist abgehakt. Nun gilt es sich für die Grün-Weißen neu zu motivieren, die nächste Aufgabe anzugehen. Und die hat es ebenfalls in sich, gastiert mit dem noch unbezwungenen SV Todesfelde doch ein Spitzenteam aus dem oberen Tabellendrittel an der Lohmühle. Eine harte Nuss, die man beim VfB aber natürlich gerne knacken möchte.

Und das sieht Nils Kjär (Ex-Lange), der mit seinem Team in den Genuss kommt sogar auf dem „heiligen Rasen“ im Stadion an der Lohmühle auflaufen zu dürfen, nicht als unmöglich an. „Mit Todesfelde wartet eine gestandene, eingespielte Oberligamannschaft auf uns, die gut in die Saison gestartet ist. Wir müssen wie bereits gegen Strand 08 eine hohe Bereitschaft an den Tag legen, um etwas Zählbares zu erreichen. Wir freuen uns auf einen Heimauftritt im Stadion und hoffen auf viele Zuschauer.“

Anzeige
AOK

6. Spieltag:

VfB Lübeck II – SV Todesfelde (Fr., 19.30 Uhr)
TSV Schilksee – PSV Neumünster (Sa., 14 Uhr)
Eutin 08 – TSV Kropp
TSV Bordesholm – Heider SV (15 Uhr)
VfR Neumünster – TSB Flensburg (So., 14 Uhr)
SV Eichede – SV Frisia 03
TSV Lägerdorf – SC Weiche Flensburg 08 II
Inter Türksp. Kiel – NTSV Strand 08 (16 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -