Lübeck – Der Kreisklassenclub Türkischer SV musste in der Winterpause einige Spielerabgänge verkraften. Nachdem Ufuk Senol, Deniz Karakus und Osman Celen (alle Sereetz) sowie Furkan Yilmaz (Viktoria 08) den Verein verlassen haben, konnte Timm Barasik nun einige Neuverpflichtungen bekannt geben.

Christopher Bornemann (VfB Lübeck II), Yasin Pekbal (FC Dornbreite II), Zafer Ogus (Fortuna II), Kay Müller (Damp-Vogelsang) sowie Fatih und Hakan Katran (beide SC Rapid) gehören ab sofort zum Kader des Clubs.
Da kann man schon von Qualität sprechen, denn mit den erfahrenen Verbands- und Kreisliga-Kickern dürfte sich der Verein für die Rückrunde einiges vorgenommen haben.

Anzeige

Barasik sagte über die neuen Spieler des Clubs: „Mit Christopher Bornemann (Foto) haben wir einen Stürmer dazu gewonnen, der Verbandsliga-Format besitzt und durch seine Kaltschnäuzigkeit, die leider bei uns öfter mal gefehlt hat, für viele Tore Sorgen wird. Yasin Pekbal ist ein Alter bekannter, der uns defensiv die nötige Stabilität geben wird, wir freuen uns ihn nach einem halben Jahr Abstinenz bei Dornbreite, wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Zafer Ogus wird uns durch seine Erfahrung ebenfalls Stabilität und mehr Sicherheit geben im Mittelfeld geben. Mit Fatih Katran haben wir einen Spieler geholt, der hohe Flexibilität besitzt und dazu noch extrem torgefährlich ist. Sein jüngerer Bruder Hakan wird seinen weg auch bei uns gehen und uns in vielen belangen bereichern. Kay Müller ist ein guter, kampfstarker defensiver Mittelfeldspieler mit viel Übersicht.

Aber auch beim Sportplatz-Nachbarn SV Viktoria 08 gibt es einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Adam Betaieb vom VfL Vorwerk soll die Defensive verstärken und  somit den Viktoria-Kader qualitativ in wichtigen Bereichen bestücken. „Ich bin mir sicher, dass sich Adam schnell in die Mannschaft eingliedern wird. Menschlich und fußballerisch passt er super zu uns. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit“, so Viktoria-Coach Hakan Temnur gegenüber HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -