Hamburg – Hat Hamburg in ferner Zukunft wieder deutsche A-Nationalspieler? Zumindest ist das für die HSVer Fiete Arp (Foto) und Josha Vagnoman nicht unmöglich. Beiden wird die Ehre zu Teil, im neuen U19-Team von Trainer Guido Streichsbier dabei zu sein. Beide trugen bereits das schwarz-weiße Trikot mit dem Adler. Angreifer Arp für die U16 und U17 und Vagnoman für die U17 und U18.

Am 7. September  geht es um 16 Uhr in Hanau gegen die Schweiz. Drei Tage später (11 Uhr) dann in Rüsselsheim gegen die Slowakei.

Anzeige

Aus dem Verein kam am Mittwoch die Meldung, dass Jairo Samperio erfolgreich operiert wurde. „Die OP ist sehr gut verlaufen. Ich wünsche Jairo, dass er wieder richtig gesund auf die Beine kommt“, so Cheftrainer Christian Titz. Der Verein möchte dem Spanier während des Genesungsprozesses bestmöglich zur Seite stehen. Das Trainerteam überlegt, wie es den Spieler in die weiteren Planungen mit einbeziehen kann. „Er ist ein sehr kreativer Mensch. Er könnte zum Beispiel Video-Aufgaben bekommen und seine eigenen Ideen mit einbringen“, fügte der Coach hinzu. Ein Ersatz für den Mittelfeldspieler wird immer wahrscheinlicher. Berkay Özcan vom VfB Stuttgart scheint aktuell die Option für die Rothosen zu sein.

Nach dem freien Mittwoch geht es ab Donnerstag wieder beim Training zur Sache, allerdings nicht öffentlich. Das gleiche gilt für Freitag. Am Sonnabend muss der HSV zu Dynamo Dresden (13 Uhr).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -