Lübeck – Die Serie wurde ausgebaut. Dank eines 3:0 am Mittwochabend gegen St. Pauli II (HL-SPORTS berichtete) ist der VfB auch nach sechs absolvierten Partien weiterhin ungeschlagen in der Regionalliga Nord.

2021 Zuschauer kamen zudem auf ihre Kosten, ebenso wie die Kicker der Lübecker und auch Coach Rolf Landerl. Der musste allerdings die letzten 15 Minuten der heißen Begegnung (10 Gelbe Karten – 6:4 für Lübeck) auf der Tribüne schmachten, nahm das bei seinem Statement aber relativ locker. „Ich hatte da eine fantastische Aussicht, konnte einen verdienten Sieg sehen. Von Beginn an waren wir präsent, konsequent und zweikampfstark. Insgesamt gab es auch schon kühlere Abende. An diesem habe ich mich mitreißen lassen – auch von der Schiedsrichterleistung.“

Anzeige
Anzeige

Während Gästetrainer Ferydoon Zandi, der mit viel Applaus auf der PK an alter Wirkungsstätte begrüßt wurde, vom Knackpunt erstes Gegentor („denen hauen wir uns nach Fehler in der Eröffnung fast selbst rein“) sprach, führte Yannick Deichmann, Torschütze zum 1:0 für Grün-Weiß andere Dinge an. „Wir haben uns als Männermannschaft behauptet. St. Pauli hatte keine nennenswerte Chance. Der Sieg für uns war verdient.“

Ahmet Arslan sprach von einem Kampfspiel: „In dem haben wir das gut gemacht. Die Jungs von „drüben“ wurden frech, da haben wir gezeigt, dass wir der Herr im Haus, der Boss sind.“

7. Spieltag:
VfB Lübeck – FC St. Pauli II 3:0
Holstein Kiel II – Lüneburger SK Hansa 2:1
SV Werder Bremen II – SC Weiche Flensburg 08 1:1
BSV Schwarz-Weiß Rehden – VfB Oldenburg 1:1
1. FC Germania Egestorf-Langreder – SSV Jeddeloh 2:1
Hannover 96 II – U.L.M. Wolfsburg 1:0
VfL Wolfsburg II – TSV Havelse 8:0
VfL Oldenburg – SV Drochtersen/Assel 1:2
FC Eintracht Norderstedt – Hamburger SV II (5.9., 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -