Hamburg – Der Hamburger SV hat es am kommenden Sonnabend (13 Uhr) mit Dynamo Dresden zu tun. Für den Tabellendritten eine ganz neue Situation, denn bisher waren die mitgereisten Fans stimmlich überlegen. Bei den Sachsen wird das anders sein, denn das Stadion ist mit 25.000 Zuschauern ausverkauft. Die Gäste-Fans machen dabei nur zehn Prozent aus. Einer, der nicht mit dabei sein wird, ist Bakery Jatta (Foto). Der 20-Jährige wird am Sonntag in der U21-Auswahl gegen den VfB Lübeck spielen. Das sagte HSV-Profitrainer Christian Titz auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Doch nicht nur der Flügelflitzer aus Gambia wird von der Zweitliga-Auswahl gegen die Lübecker „runtergehen“. Die weiteren Leihspieler wollte Titz noch nicht kommentieren. „Baka war lange verletzt und da macht es keinen Sinn, ihn in den Kader zu berufen.

Anzeige
AOK

Der „Deadline Day“ ist da, das bedeutet, dass der HSV, möchte er noch einmal auf dem Transfermarkt tätig sein, am Freitag bis 24 Uhr alle Spieler aus den europäischen Ligen bis zum Winter verpflichtet werden müssen. Die Rothosen schielen auf Stuttgarts Berkay Öczan (20). Insgesamt wurden Sportvorstand Ralf Becker 60 Spieler angeboten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -