Elmshorn – Das Jahr beginnt für zwei ehemalige Spieler des VfB Lübeck nicht so optimal. Nachdem Ramazan Yildirim vor ein paar Tagen in Lotte seinen Hut nehmen musste, traf es heute Achim Hollerieth vom FC Elmshorn.

In einer Mitteilung auf der Vereinsseite hieß es: „Der Vorstand des FC Elmshorn von 1920 e.V. und Achim Hollerieth sind heute übereingekommen, die Zusammenarbeit zu beenden. Achim Hollerieth wurde mit sofortiger Wirkung von seiner Trainertätigkeit beurlaubt, um den Weg für einen Neuaufbau frei zu machen. Der FC Elmshorn bedankt sich bei Achim Hollerieth für sein Engagement. Der Vorstand wünscht Achim Hollerieth viel Erfolg in seiner zukünftigen Trainerlaufbahn.“

Anzeige
AOK

Hollerieth spielte in der Regionalliga-Saison 2007/08 für die Lübecker und kam dabei zwölfmal zum Einsatz, bevor er zum FC Schaffhausen in die Schweiz wechselte, wo er seine Spieler-Karriere nach einer Saison beendete. Beim FC Elmshorn war er seit Juli 2012 als Chef-Trainer tätig und führte das Team prompt zur Hamburger Meisterschaft. Einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga lehnte der Verein ab und überließ Eintracht Norderstedt den Platz zur Aufstiegsrunde.
Derzeit belegen die Elsmhorner den 8. Tabellenplatz in der Oberliga Hamburg und haben mit einem eventuellen Aufstieg nichts zu tun.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -