Rostock – Der 6. Spieltag beginnt am heutigen Freitagabend mit dem Duell der Aufsteiger 1860 München gegen Energie Cottbus.
Der F.C. Hansa Rostock greift am Samstag beim Auswärtsspiel in Meppen in das Geschehen ein. Dies wird er voraussichtlich mit der Unterstützung von 1.000 Fans tun, muss dabei aber aus Verletzungsgründen auf Nico Rieble und Mirnes Pepic verzichten. Trainer Pavel Dotchev erwartet – wie in der Vorsaison – ein enges und emotionales Spiel gegen eine gewachsene Meppener Mannschaft. Die Kogge wird versuchen, sich die am vergangenen Wochenende gegen Würzburg verlorenen Punkte zurück zu holen und die Partie zu gewinnen, um den Kontakt nach oben nicht zu verlieren.
Aufgrund der personellen Situation schließt Dotchev nicht aus, dass sich transfer-technisch noch etwas bei der Kogge tun könnte. Momentan gibt es aber nichts konkretes zu vermelden.

Tabellenführer Osnabrück tritt beim Halleschen FC an, der punktgleiche Verfolger aus Unterhaching empfängt die Braunschweiger Eintracht, die sich im Tabellenkeller befindet. Uerdingen (in Münster) und Jena (bei Fortuna Köln) müssen auswärts ran.

Anzeige

6. Spieltag:

TSV 1860 München – FC Energie Cottbus (Fr.)
Hallescher FC – VfL Osnabrück (Sa.)
SC Preußen Münster – KFC Uerdingen 05
SV Meppen – F.C. Hansa Rostock
FC Würzburger Kickers – SV Wehen Wiesbaden
SpVgg Unterhaching – Eintracht Braunschweig
Karlsruher SC – VfL Sportfreunde Lotte
FSV Zwickau – 1. FC Kaiserslautern (So.)
SC Fortuna Köln – FC Carl Zeiss Jena
SG Sonnenhof Großaspach – VfR Aalen (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -