Lübeck – Das letzte Achtelfinal-Spiel im Kreispokal zwischen dem SV Azadi und dem VfL Bad Schwartau hatte noch einmal eine Menge zu bieten. Die Gäste gingen früh in Führung und die Hausherren taten sich nach einem Platzverweis kurz danach bis fast zur Pause schwer. Dann gelang Mohammad der Ausgleich, mit dem es in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel sorgten die Schwartauer per Doppelschlag für die erneute Führung, der die Gastgeber zunächst lediglich den Anschlusstreffer entgegenzusetzen hatten. Die Schlussminuten hatten es dann in sich. Nach dem Ausgleich gab es einen zweiten Platzverweis für die Heimmannschaft. In doppelter Unterzahl gelang es aber trotzdem, durch Einzelaktionen in der Nachspielzeit noch zwei Treffer zu erzielen und ins Viertelfinale einzuziehen.

SV Azadi Lübeck – VfL Bad Schwartau 5:3 (1:1)
Tore: 0:1 Safadi (18.), 1:1 Mohammad (42.), 1:2 Schmidt (61.), 1:3 Beckmann (63.), 2:3, 5:3 Boy (71., 95.), 3:3 Jasim (86.), 4:3 Cibrail (90.)
Bes. Vork.: Rote Karte (SVA, 22.), Gelb-Rote Karte (SVA, 88.)

Anzeige
Anzeige

Tarek Hepp (SVA): „Zu Beginn hatten wir Schwierigkeiten und haben nicht das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten. Schwartau hat das defensiv gut gemacht und uns früh gestört. Wir haben zu sehr durch die Mitte statt über die Flügel gespielt. Nach der Pause haben wir versucht, gegen sehr disziplinierte Gäste Druck zu machen. Dann bekamen wir den Doppelschlag und kamen etwas glücklich zum Anschlusstreffer. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde endlich gefightet. Durch Einzelaktionen haben wir dann das Spiel für uns entschieden, darüber sind wir natürlich sehr glücklich. Wenn wir als Mannschaft auftreten, wird es schwer uns aufzuhalten. Tun wir das nicht, bekommen wir Probleme. Wir wünschen der tollen Truppe des VfL alles Gute für die Saison.“

Achtelfinale:
Eintracht Groß Grönau – TSV Travemünde 5:0
Roter Stern Lübeck – Eintracht Lübeck 3:2
TuS Lübeck – TSV Schlutup 1:3
1. FC Phönix Lübeck – Lübecker SC 5:0
Fortuna St. Jürgen – SC Rapid Lübeck 4:1
Olympia Bad Schwartau – FC Dornbreite 1:4
VfL Vorwerk – TSV Kücknitz 2:6
SV Azadi – VfL Bad Schwartau 5:3

Viertelfinale:
Eintracht Groß Grönau – 1. FC Phönix Lübeck (25.9., 19.30 Uhr)
Fortuna St. Jürgen – FC Dornbreite
Roter Stern Lübeck – TSV Schlutup (26.9., 19 Uhr)
SV Azadi – TSV Kücknitz (19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -