Lübeck – Der 6. Spieltag wird am Freitagabend am Techauer Weg zwischen dem TSV Pansdorf und dem FC Dornbreite eröffnet. Pansdorf gewann am Dienstag sein Kreispokalspiel in Pönitz erst in der Verlängerung und hatte weniger Erholungszeit als die Gäste, die mit Selbstvertrauen nach dem Sieg am vergangenen Wochenende anreisen.

Die Chance des Lübecker SC auf einen weiteren Punktgewinn in der Liga ist gering (aber nicht unmöglich), muss man doch beim Tabellendritten in Oldenburg antreten.

Der 1. FC Phönix Lübeck bekommt es mit dem Heikendorfer SV zu tun, der im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt ist.

Die Junker-Elf aus Travemünde tritt beim TSV Wankendorf an, der am vergangenen Wochenende in Dornbreite derbe unter die Räder kam. Vielleicht gelingt den Monte-Kickern trotz einiger Personalprobleme ein Erfolgserlebnis.

TSV Pansdorf – FC Dornbreite (Fr., 18.30 Uhr, Techauer Weg)

Sascha Strehlau (FCD): „Nach dem Sieg vom letzten Wochenende, wollen wir in Pansdorf nachlegen, sind uns der schweren Aufgabe aber bewusst. Freitagabendspiele haben einen besonderen Charakter und wir freuen uns darauf. Fehlen werden uns Tobi Teuber und Niclas Lange urlaubsbedingt, Niklas Burkhardt dienstlich und Michael Tietz und Jiyan Capli verletzungsbedingt.“

Oldenburger SV – Lübecker SC (Sa., 15 Uhr, Schauenburger Platz)

Andreas Beyer (LSC): „Die Reise geht zum Aufstiegskandidaten Oldenburg SV. Wieder ein ganz dicker Brocken. Wir wollen uns besser verkaufen als am letzten Wochenende und vor allem die vielen individuellen Fehler abstellen. Fehlen werden definitiv Schmalfeld (Dienst), van den Engel (Urlaub), Caliskan (verletzt). Hinter den Einsätzen von Möllner, Kreutzfeldt und Karakurt steht noch ein Fragezeichen.“

Anzeige
Anzeige

1. FC Phönix Lübeck – Heikendorfer SV (Sa., 15 Uhr, Travemünder Allee)

Dirk Brestel (FCP): „Mit dem Heikendorfer SV erwarten wir nach dem TSV Klausdorf vom letzten Wochenende die nächste Mannschaft, über die uns nicht viel bekannt ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und zwei Niederlagen in Folge konnten sie die letzten beiden Spiele gewinnen und sammelten Selbstvertrauen. Wir für unseren Teil wollen die Erfolgsserie der letzten vier Spiele natürlich fortführen. Dazu noch ein Heimspiel auf heimischer Anlage, eigentlich die besten Voraussetzungen für ein tolles Spiel. Da Fußball aber kein Wunschkonzert ist, werden wir uns wie in jeder Woche akribisch auf dieses Spiel vorbereiten. Kadertechnisch können wir langsam auch wieder aus dem Vollen schöpfen. Saar und Nippert sind wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen und trainierten unterhalb der Woche ohne Schmerzen. Fehlen werden uns Lening (befindet sich im Aufbautraining) und Sweiti (Urlaub).“

TSV Wankendorf – TSV Travemünde (So., 15 Uhr, Königsberger Straße)

Axel Junker (TSV): „Am Wochenende fallen Kamke (Ermüdungsbruch), Dogan (Adduktorenzerrung), Witt (Urlaub), Mielke (Kreuzbandriss), Staackmann (Urlaub), wahrscheinlich Wilken (Prellung) und vielleicht Nehlsen (Faserriss) aus. Dennoch werden wir Vollgas geben, denn wir werden uns zerreißen müssen, um gegen Wankendorf etwas Zählbares mitzunehmen.“

6. Spieltag:

TSV Pansdorf – FC Dornbreite (Fr., 18.30 Uhr)
Oldenburger SV – Lübecker SC (Sa., 15 Uhr)
1. FC Phönix Lübeck – Heikendorfer SV
SV Schackendorf – SV Eichede II (So., 15 Uhr)
SV Preußen 09 Reinfeld – TSV Klausdorf
Grün-Weiß Siebenbäumen – SpVg Eidertal Molfsee
TSV Wankendorf – TSV Travemünde
TuS Hartenholm – TSG Concordia Schönkirchen (Mi., 31.10.)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -