Lübeck – Das nennt man wohl Teamgeist! Jedenfalls zeigte man bei der U 23 des VfB Lübeck vor dem Anpfiff gegen den SV Todesfelde in der Fußball-Oberliga am Freitagabend Flagge, besser gesagt Trikots mit einer Aufschrift (Foto). Die komplette Mannschaft lief damit auf, bildete einen Kreis und schwor sich bekanntlich erfolgreich auf den späteren 4:0-Sieg ein. Das alles war den Mitspielern Marcel Dümmel und Dominik Toschka gewidmet, die beide verletzungsbedingt längerfristig auf dem Platz nicht zur Verfügung stehen, dem bunten Treiben aber von der Tribüne aus im Stadion Lohmühle verfolgten.

Anzeige

Nils Kjär gab die Beweggründe für die schöne Aktion noch einmal detailliert zu Protokoll bei HL-SPORTS. „Der Mannschaft war es sehr wichtig, die Spieler Marcel Dümmel und Dominik Toschka in ihren Zeiten der Verletzung zu unterstützen – daher die Aktion. Leider haben beide Spieler zuletzt die schwerwiegenden Knieverletzungen erlitten und wir möchten auf diesem Wege zeigen, dass sie nicht aufgeben sollen. Beide sind Teamplayer und haben sich in der Vergangenheit immer in den Dienst der Mannschaft gestellt“, berichtet der Co-Trainer des VfB.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -