Lübeck – Am vergangenen Wochenende wurden statt acht nur sechs Partien ausgetragen. Das Spiel zwischen dem Tabellendritten ATSV Stockelsdorf und dem SV Viktoria 08 wurde wegen Kaderprobleme an der Falkenwiese auf Dienstag (4.9., 19.30 Uhr) verlegt, während zwei Tage später das Spiel zwischen dem Türkischen SV und SC Rönnau am Donnerstag (6.9., 20 Uhr) stattfindet. Am Sonnabend musste sich der SC Buntekuh mit einer 3:4-Niederlage beim SV Hamberge geschlagen geben. Die Chance auf den vierten Tabellenplatz verlor die Mannschaft dadurch nur knapp an die Stormarner. Der FC Dornbreite II hat die Negativserie erfolgreich beendet und schaffte mit dem 2:1-Auswärtssieg gegen den TSV Pansdorf II vorerst den Sprung aus dem Tabellenkeller. Am Sonntag hingegen verlor TuS Lübeck gegen den zweiten Vertreter aus Ostholstein deutlich mit 2:5 und rutscht damit auf den neunten Tabellenplatz. Nach der letzten Heimniederlage folgte eine klare Ansage am Roten Hahn. Mit einem 7:0-Heimsieg über Rot Weiß Moisling katapultierte sich die Mannschaft von Michael Kreft auf den siebten Tabellenplatz. Mit neunzehn geschossenen Toren ist man dabei gleichauf mit dem bisher ungeschlagenen SC Rönnau. In der vorletzten Partie des Spieltages konnte der verletzungsgeplagte Kronsforder SV einen 0:2 Rückstand nach der Halbzeit noch in ein Remis verwandeln, während sich eine Stunde später die Löwen aus Ratzeburg gegen den machtlosen SV Olympia Bad Schwartau vorerst die Tabellenführung erspielten.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag

SV Hamberge – SC Buntekuh 4:3 (1:1)
Tore: 1:0 Jäger (3.), 1:1 R. Hassan (9.), 2:1 Bechler (55.), 2:2 R. Hassan (76.), 3:2 Beth (82.), 4:2 Becher (82.), 4:3 A. Hassan (89.)

Nauzad Hassan (SC): „Leider ein unverdienter Sieg. Aber der SV Hamberge macht es gut und nutzt die Chancen, während wir vorne eine hundert prozentige Chance nach der nächsten vergeben.“

TSV Pansdorf II – FC Dornbreite II 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Schumann (54.), 1:1 Ketzel (62.), 1:2 Strehlau (65.)

Patrick Schumann (FCD II): „Heute haben wir als Verein gewonnen. Jeder für jeden; das haben wir auf dem Platz gezeigt. Sie hätten ja verlegen können aber die drei Punkte nehmen wir gerne mit. #NurDerFCD.“

TuS Lübeck – MTV Ahrensbök 2:5 (1:2)
Tore: 0:1 Toth (6.), 1:1 Witt (15.), 1:2 Toth (35.), 1:3 Bernier (53.), 1:4 Palte (66.), 1:5 Kwiatkowski (80.), 2:5 Witt (90.)

Andi Burghammer (TuS): „In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Nach der Pause haben wir den Faden verloren. Heute stark ersatzgeschwächt angetreten und aufgrund der zweiten Halbzeit verdient verloren. Die Punkte müssen wir woanders holen."

TSV Kücknitz – Rot-Weiß Moisling 7:0 (1:0)
Tore: 1:0 Manke (6.), 2:0 Kilic (57.), 3:0 Aca (60.), 4:0 Kilic (64.), 5:0 Kripps (73.), 6:0 Kripps (75.), 7:0 Keremsah (85.)

Michael Kreft (TSV): „Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit und einer entsprechenden Halbzeitansprache, haben wir in der zweiten Hälfte ansatzweise unsere Leistung abgerufen.“

Anzeige
Anzeige

André Lunau (RWM): „Erstmal Glückwunsch an den TSV Kücknitz, die völlig verdient gegen uns gewonnen haben . Keine Gegenwehr, keine Laufbereitschaft, kein Kampf, einfach nichts war von uns heute zu sehen. Zur Halbzeit gingen wir mit 0:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir fünf Minuten gut gespielt und müssen den gegebenen Elfmeter verwandeln. Aber auch das ist heute nicht möglich gewesen. Fünf Minuten später bekommen wir den Konter und liegen 0:2 hinten. Somit nahm das Unheil seinen Lauf. Meine Mannschaft zeigte danach nichts mehr und so war es für den TSV Kücknitz eine leichte Trainingseinheit! Dank unserem Torwart blieb es noch unter zehn Toren.“

Kronsforder SV – SV Fortuna St. Jürgen 2:2 (0:2)
Tore: 0:1 Ashouri (2.), 0:2 Ashouri (26.), 1:2 Moldenhauer (48.), 2:2 Moldenhauer (58.)

Lennart Larsson (KSV): „Wir fanden nicht gut in die Partie und wurden durch individuelle Fehler mit zwei Toren bestraft. Vor der Halbzeit haben wir Zugriff aufs Spiel bekommen und konnten diesen in die zweite Halbzeit mitnehmen, wodurch uns auch der Ausgleich verdienter Weise gelungen ist. Am Ende war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, weshalb wir den Punkt verdient mitnehmen. Großes Lob an unsere Mannschaft, die nach einem 0:2 Rückstand so gut ins Spiel zurück gefunden und eine starke Moral bis zur letzten Sekunde bewiesen hat.“

Armin Prang (Fortuna): „Mit einem guten Start in die erste Halbzeit, in der wir die Fehler der Kronsforder konsequent ausgenutzt haben, ging unser Team mit einer sicheren Führung in die Pause. Nach dem Wechsel ein verändertes Bild. Der Gastgeber fand mit viel Druck und Einsatz ins Spiel zurück. In der Schlussphase ging das Spiel hin und her. Sowohl wir, als auch der SV Kronsforde, hätten die drei Punkte einfahren können. Unterm Strich denke ich ein gerechtes Remis gesehen zu haben.“

Ratzeburger SV – SV Olympia Bad Schwartau 6:1 (3:0)
Tore: 1:0 Lubenow (23.), 2:0 Losch (26.), 3:0 Teetzmann (31.), 4:0 Daunus (49.), 5:0 Holst (53.), 6:0 Koenig (88.), 6:1 Koester (88.)

Jan Mehlfeld (SV): „Glückwunsch an Ratzeburg zum verdienten Sieg. Mehr gibt es nicht zu sagen.“

ATSV Stockelsdorf – SV Viktoria 08 (Dienstag, 18.9., 19.30 Uhr)

Türkischer SV – SC Rönnau 74 (Donnerstag, 6.9., 20 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau‘ mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -