Timmendorfer Strand – Der FC Schönberg 95 und Jan Prüßmann haben den noch bis 30.06.2015 laufenden Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Jan Prüßmann wechselt zur Rückrunde der Spielzeit 2013/2014 in die Schleswig-Holstein-Liga zum NTSV Strand 08. Frank Salomon, als sein alter und neuer Trainer sagte zu HL-SPORTS: „Jan hat sich bis 2012 mit guten Leistungen für die Regionalliga empfohlen. In Neumünster ist ihm der Durchbruch leider nicht gelungen und ich hoffe, dass er bei uns zu alter Stärke zurückfindet. Er wird uns auf der linken Abwehrseite weiterhelfen.“

Der 23-jährige Lübecker wechselte nach einem kurzen Gastspiel von sechs Monaten beim VfR Neumünster nach Schönberg, wo er sechsmal zum Einsatz kam. Im Juniorenbereich durchlief er die Schule des VfB Lübeck und spielte danach in der dortigen U21 sowie im Anschluss für den FC Dornbreite.

Anzeige
Anzeige

Die Timmendorfer befinden sich bereits im Training. Schon seit dem 2. Januar trainieren die „Strandpiraten“ für die Rückrunde der SH-Liga. Der erste Härtetest steht am 19. Januar auf dem Programm, wenn sie gegen die U19-Bundesliga-Elf des VfB Lübeck antreten.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -