Lübeck – Während Benjamin Gommert (33) sich nach seiner OP an der rechten Schulter erholt, streckten die Vereinsverantwortlichen beim VfB Lübeck bereits nach einem Keeper, der bereit ist für eine gewisse Zeit einzuspringen, seine Fühler aus.

Bereits am Dienstag präsentierte sich so mit Kevin Tittel (HL-SPORTS berichtete exklusiv) schon ein Kandidat an der Lohmühle, hinterließ dabei einen guten Eindruck, wie Stefan Schnoor (Foto rechts) bestätigte. „Er hat das sehr vernünftig gemacht, präferiert das moderne Torwart-Spiel und hat ja auch einiges schon vorzuweisen.“ Der 24-Jährige, der bis zum Sommer in Diensten des Chemnitzer FC stand und es dort zu 13 Einsätzen in der 3. Liga gebracht hat, wird nach dem trainingsfreien Mittwoch schon morgen (Vor- und Nachmittag) noch einmal vorspielen. „Wir werden dann noch einmal genauer hinschauen bei ihm“, erhofft sich der Sportdirektor des VfB dann letzte Aufschlüsse.

Anzeige

Eine endgültige Entscheidung ob Tittel womöglich schon am Sonnabend bei der Begegnung gegen Hannover 96 II (Anpfiff 14 Uhr) auf der Bank platznehmen wird, soll danach gefällt werden. „Wir haben Kevin aber bereits mitgeteilt, dass Malte Schuchardt aktuell unsere Nummer eins ist, dieser unser vollstes Vertrauen genießt“, so Schnoor.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -