Lübeck – Der Streit um den Sportplatz in Niendorf scheint sich aufzulösen. Nach den katastrophalen Zuständen darauf (HL-SPORTS berichtete) kam es in der Vorwoche zu dem angekündigten Treffen von Stadt- und Vereinsvertretern des SV Weissenrode. Man ging positiv daraus heraus, will zukünftig enger zusammenarbeiten, wie SVW-Coach Benjamin Zimmermann bei HL-SPORTS sagte.

„Der Platz wurde offiziell für bespielbar erklärt und sobald absehbar ist, dass es regelmäßig regnet, sperrt die Stadt ihn und setzt den Regenerationsvorgang fort, wenn möglich zweimal, damit der Platz einmal so richtig geschlossen wird und satt grün wird. Wir hatten gute Gespräche, wo man bei allen Beteiligten gemerkt hat, dass wir es zusammen verbessern wollen. Auf diese Gespräche bauen wir auf und freuen uns auf die Zukunft.“

Anzeige
AOK

Nach der Sperrung geht es für die Weissenroder zum Brüder-Grimm-Ring nach Moisling. Zimmermann dazu: „Wir sind Rot-Weiß Moisling sehr dankbar, dass sie so kooperativ sind.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -