Hamburg – Der eine bleibt in Hamburg und der andere kommt erst gar nicht. So sieht das Nationalmannschaftskarussell beim HSV aktuell aus.

Fiete Arp (Foto) sagte die geplante U19-Länderspielreise ab, will stattdessen lieber im Volkspark an seiner Leistung feilen und sich in den Sturm spielen. Der 18-Jährige wurde am Montag zu Hamburgs Jugendfußballer des Jahres geehrt. „Es ist eine riesengroße Ehre, in der Heimat so eine große Auszeichnung zu bekommen“, sagte Arp.

Ein anderer „Star“, ist in Südkorea gefragt. Der neueste Zugang Hee-chan Hwang kommt noch nicht an die Elbe. Nach dem Gewinn der Asienmeisterschaft wurde er erneut für das Nationalteam nominiert und wird die Spiele Costa Rica (7. September in Goyang) und gegen Chile (11. September) bestreiten. Der HSV hatte beim südkoreanischen Verband darum gebeten, dass Hwang wenigstens im zweiten Spiel nicht eingesetzt wird. Das lehnten die Südkoreaner ab. „Es ist natürlich schade, da wir Hee-chan Hwang gerne früher bei uns gehabt hätten. Wir haben es versucht, akzeptieren aber, dass Paulo Bento seinen Kader bis zum Ende der Abstellungsphase zusammen haben will, um das südkoreanische Team kennenzulernen und sich ein Bild machen zu können“, sagt HSV-Sportvorstand Ralf Becker.

Anzeige

Licht am Ende des Dunkells gibt es für die abgesagte Zweitliga-Begegnung bei Dynamo Dresden. Das Spiel wird nun am Dienstag, 18. September um 18.30 Uhr nachgeholt. „Wir wollten das Spiel schnellstmöglich nachholen und genau das wird jetzt passieren. Auch wenn es nicht der fanfreundlichste Termin ist, hoffen wir auf die erneut starke Unterstützung unserer Anhänger“, so Becker. Damit bestreiten die Rothosen fünf Spiele in nur 16 Tagen.

Der Fahrplan: 1. FC Heidenheim (15.9., 13 Uhr), Dynamo Dresden (18.9., 18.30 Uhr), Jahn Regensburg (23.9., 13.30 Uhr), SpVgg Greuther Fürth (27.9., 20.30 Uhr) und FC St. Pauli (30.9., 13.30 Uhr).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -