Lübeck – In der Frauenoberliga empfing der TSV Siems am Mittwoch die Reserve des Regionalligaabsteigers Henstedt-Ulzburg. Bereits in der ersten Halbzeit netzten die Siemserinnen drei Mal ein. Erst nach dem Wiederanpfiff war es den Gästen vergönnt, ein Tor zu erzielen bevor Siems wieder traf. Mit einem 4:1-Erfolg verbleiben die Punkte am Krummen Weg.

TSV Siems – SV Henstedt-Ulzburg II 4:1 (3:0)
Tore: 1:0 Carbuhn (23.), 2:0 Scheer (25.), 3:0 Inacio (35.), 3:1 Noah (61.), 4:1 Schmahl (75.)
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Wir haben uns sehr schwer getan gegen eine gute, junge Mannschaft aus HU. In Halbzeit Eins fanden wir nur bedingt ins Spiel und gehen nach einem Eckball glücklich in Führung. Danach zeigten wir kurz, dass wir nicht nur kämpferisch sondern auch fußballerisch auf dem Platz standen. Folgerichtig erzielten wir in dieser Phase auch unsere Tore, welche uns 3 Punkte bescherten.“

Anzeige

Am Sonntag kommt es zum Nachbarschaftsduell. Zur FSG Ratekau-Sereetz reist der TSV Siems. Die FSG steht genauso wie die Lübecker an der Spitze der Tabelle. Verzichten müssen die Ratekauerinnen auf Ronja Pajonk, welche im vorherigen Spiel den Gelb-Roten Karton vom Schiedsrichter gezeigt bekam. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen.
Heiko Schmidt (FSG Ratekau-Sereetz): „Nach unserem nun doch besserem zweiten Spiel werden wir am Sonntag voller Motivation und Konzentration in das Nachbarschaftsduell gehen. Es wird bestimmt keine leichte Aufgabe. Aber wir sind voller Zuversicht, dass wir druckvoll agieren werden und die drei Punkte bei uns in der Rosenstraße behalten werden.“
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Es ist Derbyzeit. Wir freuen uns auf ein hoffentlich tolles Spiel und wollen es so spannend wie möglich halten. Beide Mannschaften werden sich zerreißen, da bin ich mir sicher.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
TSV Vineta Audorf – Kieler MTV (Sa., 16 Uhr)
SV Frisia 03 Risum-Lindholm – VfB Schuby
SV Henstedt-Ulzburg II – SSG Rot-Schwarz Kiel (So., 14 Uhr)
TuRa Meldorf – Holstein Kiel II (15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -