Lübeck – Was sind schon ein verschossener Elfmeter, ein Eigentor oder ein verlorenes Spiel gegen das Schicksal der zehnjährigen Anna Lina? Anna Lina ist die Nichte des Spielers Dennis Moldenhauer vom Kronsforder SV. Dessen Trainer Patrick Hempel trat nun mit der Bitte um Unterstützung an den VfB Lübeck heran.

„Die Kleine kämpft zum wiederholten Male um ihr Leben“, berichtet er. „Einmal konnte sie einen Hirntumor bereits besiegen. Leider ist er nun wieder zurückgekehrt, dazu noch sehr aggressiv und selten. Die junge Familie hat dadurch extreme finanzielle Schwierigkeiten. Sie brauchen zum Beispiel einen behindertengerechten Pkw, zudem werden sie gerade von den allgemeinen Kosten erschlagen. Die Eltern von der Kleinen sind verständlicherweise momentan nicht in der Lage, ihrem Job nachzugehen.“

Anzeige
Anzeige

Der Kronsforder SV möchte der Familie nun unter die Arme greifen und kann auf die Unterstützung des VfB setzen. Spieler des Kronsforder SV werden im Rahmen des Heimspiels gegen Hannover 96 II (Sonnabend, 14 Uhr) Spenden zur Unterstützung der Familie sammeln, der VfB wird im Nachgang des Spiels drei Matchworn-Trikots versteigern. Der Erlös wird ebenfalls der Familie zugutekommen.

„Wir hoffen sehr, einen kleinen Beitrag leisten zu können, um der Familie zumindest die eine oder andere finanzielle Sorge abnehmen zu können“, so VfB-Vorstand Florian Möller. „Der kleinen Anna Lina und ihren Eltern wünschen wir auf diesem Wege ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. In Gedanken sind wir bei ihr!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -