Lübeck – Bei den Unteren Mannschaften stand in den vergangenen zwei Wochen der Kreispokal an.

Den ersten Einzug in Viertelfinale feierte der TSV Schlutup II mit einem 3:1 (1:1)-Erfolg gegen Olympia Bad Schwartau II. Buck (13.), Wilhelm (63.) und Gerhardt (91.) erzielten dabei die Tore für die Verbandsliga-Reserve vom Palinger Weg. Dabei lagen sie bereits nach zwei Minuten durch einen Treffer von Olympias Suxdorf zurück.

Eine Überraschung gab es am Thomas-Mann-Platz, wo der LSC II den FC Dornbreite II aus der Kreisliga mit 3:2 (1:0) nach Toren von Schahin (13., 57.), und Richter (53.) ausschaltete. Für die FCD-Zweitvertertretung waren Heickmann (55.) und Schumann (75.) erfolgreich.

Anzeige
AOK

Verbandsligist und Titelverteidiger 1. FC Phönix II nutzte die letzten zwölf Minuten der Partie beim SC Rapid II zum Weiterkommen. In der 78. Minute erzielte Valo die Führung. Schauer (90.) machte alle Hoffnungen Rapids auf eine Verlängerung in der letzten Minute zunichte.

Achtelfinale:
TSV Schlutup II – Olympia Bad Schwartau II 3:1
Eintracht Groß Grönau III – VfB Lübeck III 1:3
SC Rapid III – Roter Stern III 2:7 n.V.
VfL Vorwerk III – Eintracht Groß Grönau II 2:5
Lübecker SC II – FC Dornbreite II 3:2
SC Rapid II – 1. FC Phönix II 0:2
TSV Schlutup III – TSV Travemünde II 0:4
Eichholzer SV II – TuS Lübeck II 3:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -