Hamburg – In einem kurzfristig anberaumten Geheim-Test gewann der Hamburger SV am Donnerstagnachmittag gegen den Drittligisten Eintracht Braunschweig mit 2:1 (0:1). Fejzullahu (19.) brachte die Niedersachsen in Führung. Nach der Pause traf Holtby (58., 74.) für die Rothosen. HSV-Trainer Christian Titz sagte danach: „Der Gegner hat uns intensiv angelaufen und war sehr griffig. Wir hatten uns einen Testgegner gewünscht, der uns das Leben schwer macht, das haben sie getan. Wir sind unglücklich durch einen Fehlpass in Rückstand geraten, aber auch gut zurückgekommen. Ich hätte mir noch gewünscht, dass wir öfter in die Tiefe spielen.“

Anzeige
Anzeige

Für die Partie bei Dynamo Dresden (18.9.) können alle Eintrittskarten zum Spiel zurückgegeben werden. Das gilt auch für Bahntickets und Reisepakete, die über den HSV bezogen wurden. Darüber hinaus hatte sich die Mannschaft bereits am Sonnabend dazu entschieden, für die Fans Geld zu sammeln und sie damit zu unterstützen. Insgesamt sind dabei 10.000 Euro zusammengekommen. Die Fanbetreuung sollte entscheiden, wie diese Unterstützung am sinnvollsten eingesetzt werden kann. Nach Rücksprache mit allen Beteiligten werden nun folgende Maßnahmen umgesetzt, mit denen dem größten Teil der betroffenen Anhänger geholfen ist: Allen Fans, die über den HSV eine Fahrt oder ein Hotelzimmers gebucht hatten, werden sämtliche Kosten vom HSV zurückerstattet. Fanclubs, denen aufgrund der Absage des Spiels Kosten entstanden sind und die eine Reise zum Nachholspiel planen, können bis zum 9. September einen Fahrtkostenzuschuss für eine erneute Fahrt mit 9-Sitzern oder Reisebussen nach Dresden unter fanbetreuung@hsv.de beantragen. Da die Rückreisemöglichkeiten am 18. September nach Dresden eingeschränkt sind, will der Club zusammen mit den Dresdnern über den Twitter-Hashtag #Auswaertsbett die Möglichkeit geben, Unterkünfte anzubieten, zu suchen und zu finden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -