Lübeck – Nach dem „netten“ Match unter Flutlicht und im Stadion gegen den SV Todesfelde, einem glatten 4:0-Sieg, muss die U 23 des VfB nun am Samstag (14 Uhr) nach Neumünster reisen. Dort geht es gegen den PSV Neumünster um Zählbares, möchte der Nachwuchs von der Lohmühle gerne auch auf dem Sportgelände an der Stettiner Straße Punkte einsammeln.

Wie das gelingen soll, verrät Co-Trainer Nils Kjär gegenüber HL-SPORTS. „Es wartet wieder eine interessante Aufgabe auf uns. Der PSV Neumünster wird sicherlich durch ihr Trainerteam taktisch top eingestellt sein und uns alles abverlangen. Für uns gilt es, die zuletzt gezeigten Leistungen zu bestätigen und die gleiche Bereitschaft an den Tag zu legen. Wir stellen uns darauf ein, gerade körperlich und in Sachen Zweikampf gefordert zu werden, bereiten uns dementsprechend vor.“

Vielleicht könnte es in Neumünster sogar ein Comeback von Alessandro Gottschalk (Foto) geben, der wochenlang verletzungsbedingt nicht ins Geschehen eingreifen konnte. Kjär dazu: „Er ist in den aktuellen Trainingsbetrieb wieder eingestiegen.“

Anzeige

7. Spieltag:

SC Weiche Flensburg 08 II – Heider SV (Sa., 13.30 Uhr)
PSV Neumünster – VfB Lübeck II (Sa., 14 Uhr)
TSB Flensburg – TSV Schilksee
TSV Kropp – SV Eichede
NTSV Strand 08 – TSV Bordesholm (Sa., 16 Uhr)
SV Todesfelde – Inter Türkspor Kiel (So., 14 Uhr)
TSV Lägerdorf – Eutin 08
SV Frisia 03 – VfR Neumünster (So, 15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -