Eichede – Mit Mike Meyer konnte in der zweiten Januarwoche der vierte Neuzugang für den Leistungskader des SV Eichede verpflichtet werden. Der erst kürzlich 20 Jahre alt gewordene Gymnasiast wohnt an der Stadtgrenze Hamburgs zum Kreis Stormarn und wechselt vom Hamburger Oberligaclub Bramfelder SV zu den Bravehearts.

Co-Trainer Marcel Müller hat bereits mit Mike Meyer zusammengearbeitet und den Offensivspieler empfohlen. Chefcoach Oliver Zapel beobachtete den Kandidaten im Punktspielbetrieb während der Hinrunde und empfahl daraufhin der Vereinsführung, Mike Meyer zu engagieren.

Vereinsführung und Mannschaftsleitung führen noch mit einigen wenigen weiteren externen Kandidaten, insbesondere mit Blick auf die Verstärkung des Offensivbereichs, Gespräche.

Im Dezember und Januar sind auch die ersten Gespräche mit den aktuellen Spielern des Eichedeer Leistungskaders der ersten und zweiten Herren geführt worden. Kapitän Jan-Ole Rienhoff (Foto), der aktuell seine neunte Saison beim SV Eichede bestreitet, machte den Anfang und band sich für weitere zwei Jahre an den SV Eichede.

Mit Jacob Rienhoff (seit acht Jahren beim SV Eichede) und Simon Koops (seit 13 Jahren) werden zwei weitere langjährige SVE-Spieler mindestens bis 2016 unabhängig von der Spielklasse bei den Bravehearts bleiben. Auch Stürmer Arnold Lechler hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert (wie HL-SPORTS bereits berichtete).

Ohnehin aufgrund bestehender Vereinbarungen über diese Saison hinaus hatten sich bereits folgende Spieler bis zum Ende der Saison 2014/15 an den SV Eichede gebunden: Julian Barkmann, Petrik Krajinovic, Benedict Kummerfeldt, Torge Maltzahn, Yannik Marschner, Jan Plate und Gerrit Schubring.

Anzeige

Zusätzlich mit den externen Neuzugängen Flodyn Baloki, Simon Krämer und Mike Meyer, die alle Vereinbarungen bis zum 30. Juni 2015 haben und den acht in der kommenden Saison 2014/15 aus der eigenen A-Jugend aufrückenden Spielern besteht bereits jetzt eine erste gute Basis für die kommende Spielzeit.

Der Seniorenfußball-Leiter Heino Keiper und Ligamanager Frank Ockens haben mit nahezu allen weiteren aktuellen Spielern des Leistungskaders gesprochen. Alle haben deutlich gemacht, gern weiterhin für den SV Eichede die Fußballschuhe schnüren zu wollen. So ist davon auszugehen, dass in den kommenden Wochen weitere Vertragsverlängerungen folgen werden.

Am kommenden Wochenende (11./12.01) wartet auf die Bravehearts ein volles Programm. Auf dem Weg zum Hallenmasters in Kiel (Beginn 17:45 Uhr) hält die SVE-Karawane noch einmal in Bad Segeberg (Burgfeldstraße). Um 13:00 Uhr trifft man dort nämlich auf den Verbandsligisten RW Moisling. Direkt danach geht es geschlossen im Teambus nach Kiel.

Begleitet werden die Stormarner Kicker von einem großen Fan-Aufgebot. 350 Karten sind für das Hallenmasters in Kiel verkauft worden. Eine ähnliche Anzahl an abgesetzten Tickets gab es auch schon im vorigen Jahr.

Trotz der späten Rückkehr (das Turnier endet erst gegen 23:00 Uhr) muss Team A dann bereits am Sonntag um 11:00 (Bad Segeberg) wieder die Buffer schnüren. Gegner ist dann der ambitionierte hamburger Bezirksligist FK Nikola Tesla. Und im direkten Anschluss trifft danach Team B an selber Stelle auf den hamburger Oberligisten SC Alstertal/Langenhorn (Anpfiff 13:00 Uhr). So die Mitteilung des Clubs am Mittwoch.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -