Lübeck – An der Rosenstrasse empfing die FSG Ratekau-Sereetz am Sonntag in der Frauenoberliga den TSV Siems. Bereits mit einem Mittwochspiel trat das Team von Trainer Kambiz Tafazoli im Nachbarschaftsduell an. In der elften Minute ging der Gastgeber in Führung. Siems gelang es noch, vor der Pause auszugleichen (43.). In der zweiten Halbzeit gelang es der FSG durch ein Tor von Madeline Gieseler (50.) den 2:1-Endstand über die Zeit zu bringen.

FSG Ratekau-Sereetz – TSV Siems 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Lumma (11.), 1:1 Scheer (43.), 2:1 Gieseler (50.)

Maik Lietzau: „Derbysiege sind die geilsten Siege.“

Anzeige

Heiko Schmidt (FSG Ratekau-Sereetz): „Man kann es nicht besser formulieren. Derbysiege sind wirklich die genialsten. Von Anfang an haben wir uns richtig hochkarätige Torchancen herausgearbeitet aber leider auch auf Grund einer richtig guten Torfrau der Siemserinnen nicht zur Halbzeit höher geführt. Eine kleine Nachlässigkeit unsererseits führte dann zum Ausgleich kurz vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit sind wir wieder mit voller Konzentration heran gegangen und haben uns durch einen Geniestreich von Fancy Gieseler belohnt. Insgesamt ein richtig starker Auftritt und drei Punkte bleiben verdient an der Rosenstraße. Nächste Wochen wollen wir natürlich nachlegen. Beste Spielerinnen unsererseits, unsere Torfrau Madlen und Fancy.“

Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Glückwunsch an Ratekau. Über 90 Minuten haben wir lediglich vergessen, die Torchancen in Tore umzumünzen. Umso ärgerlicher, dass das Spiel so überpünktlich abgepfiffen wurde. Ein Punkt wäre verdient gewesen für uns.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
TSV Vineta Audorf – Kieler MTV 0:7 (0:5)
SV Frisia 03 Risum-Lindholm – VfB Schuby 2:2 (0:1)
SV Henstedt-Ulzburg II – SSG Rot-Schwarz Kiel 6:1 (3:0)
TuRa Meldorf – Holstein Kiel II 1:2 (0:1)

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Kieler MTV 3219
2.FSG Ratekau-Sereetz 389
3.TSV Siems e.V. 376
4.TSV Klausdorf 256
5.Holstein Kiel II 3-34
6.SV Henstedt-Ulzburg II 313
7.SSC Hagen Ahrensburg I 203
8.TuRa Meldorf 3-53
9.SSG Rot-Schwarz Kiel 3-173
10.VFB Schuby 3-21
11.SV Frisia 03 Risum-Lindholm 3-31
12.TSV Vineta Audorf 3-121
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -