Lübeck – Die Reserve aus Moisling hatte zu Beginn der Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz angestrebt und findet sich nun, nach Abschluss der Hinserie, mit 13 Punkten auf  dem 13. Tabellenplatz wieder. Die „junge Truppe“ um Trainer Carsten Haye und Co-Trainer Dennis Keske musste in etlichen Spielen feststellen, dass viele Spieler im ersten Kreisliga-Jahr und noch zu „grün“ hinter den Ohren sind.

In Spielen gegen die vermeintlich „Großen“ wie z.B. Phönix und Schlutup zahlten die Youngster Lehrgeld, als sie das Tore schießen in den entscheidenden Momenten vergaßen oder in Spielen wie u.a. gegen den VfB III zunächst feldüberlegen agierten und dann doch als Verlierer vom Platz gehen mussten.

Hier sehen die Trainer für die Winterpause enormen Handlungsbedarf in ihren Trainingseinheiten und so meinte Co-Trainer Dennis Keske gegenüber HL-SPORTS: „Leider haben wir uns in vielen Spielen selbst geschlagen indem wir verpasst haben ein Tor nachzulegen oder aber durch individuelle Fehler Gegentore bekommen haben.“
 
Zum Ende der Hinrunde hatten die Moislinger mir argen Personalproblemen zu kämpfen. Hier wurden Spieler aus der dritten Herren oder wenn die Liga-Mannschaft es hergab, Spieler aus der der Verbandsliga rekrutiert.

Durch den Zwangsabstieg der Travemünder Reserve und den sieben Punkten Vorsprung auf die Reserve aus Groß Grönau, welche derzeit den zweiten Abstiegsplatz belegt, sollte der Klassenerhalt in der Rückrunde zu schaffen sein. So gibt Keske vor: „Unser Ziel in der Rückrunde muss es sein, dass wir weiter an uns arbeiten und noch mindestens ein oder zwei weitere Teams hinter uns lassen. Potential ist definitiv in der Truppe vorhanden.“

Die Moislinger haben zur Winterpause weder Zu- noch Abgänge zu verzeichnen.

Anzeige
AOK

Aufgrund der vielen angeschlagenen Spieler bestreiten die Moislinger nur ein Hallenturnier.

11.01.2014 Hansehalle – Kreishallenmeisterschaften

Vorbereitungsspiele in der Winterpause:

02.02.2014 RWM II – VfL Tremsbüttel II (13.00 Uhr)
09.02.2014 Concordia HH II – RWM II (16.00 Uhr)
16.02.2014 RWM II – TuS Lübeck (14.30 Uhr)
23.02.2014 TSV Siems II – RWM II (noch keine Uhrzeit)
26.02.2014 RWM II –  Viktoria 08 (19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -