Lübeck – So langsam nimmt die Tabelle der Landesliga Formen an. An der Spitze hat sich eine Gruppe von drei bis vier Mannschaften gebildet. Hinter Reinfeld und Oldenburg liegt der 1. FC Phönix auf Platz 3 vor Molfsee. Im Heimspiel gegen Hartenholm siegten die Adlerträger am Ende deutlich, aber mühsam und festigten damit ihre Top-Platzierung.

Dahinter folgt ein breites Mittelfeld der Tabelle, zu dem der FC Dornbreite zählt. Die Jungs vom Steinrader Damm schickten die Monte-Kicker am Ende glücklich geschlagen nach Hause.

Im letzten Tabellendrittel finden sich dann die Junker-Elf und der LSC wieder. Die Travemünder verloren mal wieder unglücklich und kommen nicht so richtig in die Saison rein. der LSC konnte die Führung beim Schlusslicht in Wankendorf nicht über die Zeit bringen, brachte aber wenigstens einen weiteren Punkt mit.

1. FC Phönix Lübeck – TuS Hartenholm 5:1 (2:1)
Tore: 0:1 Glabbatz (19.), 1:1 Stieglitz (30., EM), 2:1 Nippert (43.), 3:1 Hammerschmidt (71.), 4:1 Sweiti (74.), 5:1 Beyer (84.)
Bes. Vork.: Gelb-Rot (Hartenholm, 68.)

Dirk Brestel (FCP): „Trotz des am Ende klaren Ergebnisses, war es ein schweres Stück Arbeit. Gerade in der 1. Hälfte kamen wir nicht so gut ins Spiel. Das 0:1 war quasi der Weckruf für uns. Besonders wichtig waren dann natürlich der Ausgleich und das 2:1 kurz vor der Pause. In der 2. Hälfte änderten wir etwas das Spielsystem und waren dadurch wesentlich präsenter. Der „Dosenöffner“ war dann die Gelb-Rote Karte für Hartenholm und das sofortige 3:1 für uns. Danach gaben sich die Gäste auf und wir schraubten das Ergebnis durch zwei weitere Tore auf 5:1.“

FC Dornbreite – TSV Travemünde 4:2 (3:2)
Tore: 1:0, 2:1 Henning (9., 12.), 1:1 Mielke (10.), 3:1 Wehrendt (19.), 3:2 Witt (41.), 4:2 Gomig (90.)

Sascha Strehlau (FCD): „Wir müssen zur Halbzeit klar führen, vergeben sehr gute Möglichkeiten und sind dann in der Defensive nicht aufmerksam. Nach der Halbzeit verlieren wir völlig den Faden und überlassen Travemünde das Spiel. Wir hätten uns über einen Ausgleichstreffer nicht beschweren dürfen. Am Ende gewinnen wir mit 4:2 und freuen uns darüber.“

Anzeige
AOK

Axel Junker (TSV): „Erste Halbzeit hat man die Klasse vom FCD gesehen und wir waren glücklich, mit einem 2:3 in der Halbzeit zu sein. Im zweiten Durchgang standen wir dann deutlich kompakter und haben gut nach vorne gespielt. Aufgrund der 2. Halbzeit wäre ein Punkt vielleicht nicht ganz unverdient gewesen, aber einmal mehr fehlte das letzte Quäntchen Glück. Wenn wir aber so weitermachen, verdienen wir uns das hoffentlich nächste Woche.“

TSV Wankendorf – Lübecker SC 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Alexander (33., EM), 1:1 Worbs (72.)
Bes. Vork.: Gelb-Rot (Wankendorf, 93.)

Andreas Beyer (LSC): „Heute haben wir definitiv zwei Punkte verschenkt. Es war kein gutes Spiel auf einem schwer bespielbaren Grün. In der ersten Halbzeit führen wir durch einen Elfmeter mit 1:0. Ansonsten gab es in der ersten Halbzeit kaum Torchancen. In Halbzeit 2 macht Wankendorf das Spiel, aber die Tore müssen wir machen. Leider konnten wir die klaren Möglichkeiten nicht zum vorentscheidenden 2:0 oder sogar 3:0 nutzen . Die erste gute Torchance von Wankendorf war dann der Treffer zum 1:1-Endstand. Positiv ist sicherlich, dass wir uns in den letzten drei Spielen eine Vielzahl an Torchancen erspielen konnten und fünf Punkte eingesammelt haben. Jetzt heißt es aber erst mal Wunden lecken und dann freuen wir uns auf Samstag, wenn Pansdorf zum Derby an der Thomas-Mann-Straße zu Gast ist.“

8. Spieltag:

TSV Pansdorf – SV Eichede II 0:0
Oldenburger SV – Heikendorfer SV 4:0
1. FC Phönix Lübeck – TuS Hartenholm 5:1
FC Dornbreite – TSV Travemünde 4:2
SV Schackendorf – TSV Klausdorf 1:4
SV Preußen 09 Reinfeld – SpVg Eidertal Molfsee 6:0
Grün-Weiß Siebenbäumen – TSG Concordia Schönkirchen (verlegt auf 3.10.)
TSV Wankendorf – Lübecker SC 1:1

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -