Zur SG Eutin/Neustadt reiste die Fortuna aus St. Jürgen. Der Gastgeber ging früh in Führung, welches die Gäste schnell wieder ausglichen und nochmal nachlegten. So ging es mit einem 2:1-Halbzeitstand für den Gast wieder auf das Feld. Nach dem Wiederanpfiff erzielten die Lübecker zwei weitere Tore. Mit dem 4:1-Endstand im Gepäck reiste das Team von Stephan Scheel wieder heimwärts.

SV Fortuna Bösdorf – Ratzeburger SV, 1:3 (0:0)
Tore: 0:1 Rehmeier (48.), 0:2 Möller (57.), 0:3 Baalmann (66.), 1:3 Körfer (88.)
Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „Wir sind heute auf eine sehr starke Manschaft getroffen. Bösdorf hat uns die 1 Halbzeit mit einem starken Spiel extrem schwer gemacht. Die haben super über lange Bälle gearbeitet und uns des öfteren unsere Fehler aufgezeigt. Wir konnten zwar kleine Nadelstiche setzten aber nicht das Spiel in die Hand nehmen. In der zweiten Halbzeit haben wir in unser Spiel gefunden und Bösdorf überrascht. Wir haben das Spiel dann durch eine starke zweite Halbzeit mit 3:1 gewonnen, obwohl Bösdorf uns gut Parole geboten hat.“

SV Wahlstedt – TSV Pansdorf, 15 Uhr 4:4 (4:3)
Tore: 0:1 Renitz (5.), 1:1 Berisha (9.), 1:2, 2:3 Kautz (20., 35.), 2:2 Stoffers (33.), 3:3, 4:3 Philipkowski (41., 44.), 4:4 Jegorenko (80.)
Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Wie jede Woche das gleiche Problem. Wir verschlafen die erste Halbzeit und können durch eine Steigerung in der zweiten zumindest einen Punkt verdient mitnehmen. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden.“

Anzeige
Anzeige

SG Eutin/Neustadt – Fortuna St. Jürgen, 1:4 (1:2)
Tore: 1:0 Braun (11.), 1:1 Philipp (22.), 1:2, 1:3 Bütje (43., 54.), 1:4 Tanzer (89.)
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Wir waren spielbestimmend von der ersten Minute an, auch wenn wir unglücklich in Rückstand geraten sind, könnten wir noch vor der Pause mit zwei Toren in Führung gehen. In der zweiten Hälfte spielten wir weiter nach vorne und es war nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer fallen würde. Spielerisch eine klasse Leistung von uns, am Ende ein verdienter 4-1 Auswärtserfolg für uns.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SG KA-HU – TSV Zarpen, 3:0 (3:0)
TSV Russee – TSV Schönberg, 6:0 (2:0)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -