Lübeck – Dirk Funck (Foto) steht dem Eichholzer SV nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung. Das teilte er der Mannschaft und dem neuen Chefcoach Sebastian Wenchel mit. Kollege und Abteilungsleiter Hanifi Demir wurde nicht persönlich informiert, war überrascht von der Entscheidung. Er sagte zu HL-SPORTS: „Für Funcker hat es anscheinend nicht gepasst, was wir sehr bedauern.“ vermutlich sah sich Funck nach der Verpflichtung von Wenchel zurückgesetzt. Demir verneinte: „Dirk war stets als Co-Trainer bei uns und daran hätte sich nichts geändert. Wie möchten mit Sebastian den nächsten Schritt gehen. Die Aufgabenverteilung war soweit klar und vor allem war Dirk in die Gespräche eingebunden. Von daher sind wir nun überrascht. Es ist klar, dass Sebastian Wenchel der erste Mann ist, danach folge ich, Marcel Skordos und Mourad Gabteni. Wir akzeptieren das und wünschen Dirk alles Gute für die Zukunft.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -