Lübeck – Dass es den VfB II im Rahmen des 9. Spieltages in der Fußball-Oberliga zu einem Topteam führen sollte, konnte bei der Ansetzung der Partien im Vorwege nicht wirklich vermutet werden. Letztlich aber überraschte der SV Frisia 03 Risum-Lindholm die Fußballszene in Schleswig-Holstein, machte bisher einen guten Job und sammelte völlig zu Recht bereits 16 Zähler ein – und damit ebenso viele wie die Youngster der Grün-Weißen. Nun kommt es also am Sonntag (15 Uhr) zum Match der Tabellennachbarn.

„Frisia ist ähnlich gut in die Saison gestartet, sodass es zum Duell des Tabellenvierten gegen den Tabellendritten kommt. Wir erwarten einen Gegner, der uns vor allem physisch und in punkto Zweikämpfe einiges abverlangen wird“, stellt sich VfB-Co-Trainer Nils Kjär auf eine „anspruchsvolle Aufgabe“ ein.

Anzeige
Anzeige

9. Spieltag:

SC Weiche Flensburg 08 II – NTSV Strand 08 (Sa., 13.30 Uhr)
TSB Flensburg – Inter Türksp. Kiel (Sa., 14 Uhr)
PSV Neumünster – TSV Bordesholm
Eutin 08 – SV Eichede
TSV Kropp – TSV Schilksee
SV Todesfelde – Heider SV (So., 14 Uhr)
TSV Lägerdorf – VfR Neumünster
SV Frisia 03 – VfB Lübeck II (So., 15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -