Lübeck – Erneut eine aufregende Woche in der Verbandsliga Süd und es gab wieder Veränderungen im Bereich der Trainerstäbe. Beim Eichholzer SV legte Dirk Funck sein Amt als Co-Trainer nieder und beim 1. FC Phönix II löste Gabriel Lopes Jürgen Grimm als Chefcoach ab (HL-SPORTS berichtete). Am Sonntag kommt es zum Derby der beiden Teams.

Im Lauenburg-Ostholstein-Duell will Eintracht Groß Grönau seine Heimserie ausbauen. Mit dem Pokalerfolg gegen den TSV Travemünde hat das Team von Robertino Borja bereits drei von vier Partien auf der eigenen Anlage gewonnen. Lediglich gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Breitenfelde (0:2) hatte man das Nachsehen. Für den Gast von der Berliner Straße aus Sereetz wird es ein richtungsweisendes Spiel. Drei Spiele und alles war dabei: Sieg, Niederlage und Remis. Unter der Woche gab es für die Jungs von Sven Sercander einen ungefährdeten Pokalerfolg beim SV Hansühn (4:0). Man hat also nochmal auswärts geübt.

Chancenlos wird der TSV Schlutup beim BSSV nicht sein. Die letzten drei Begegnungen haben die Lauenburger keinen Dreier eingefahren. In Sereetz und zuhause gegen Phönix II gab es nur ein Unentschieden. Dafür hat die Mannschaft von Gerd Dreller daheim noch nicht verloren. Der Tabellenvorletzte dagegen ist auswärts ein gerngesehener Gast. Nur ein Treffer steht gegenüber 18 Gegentoren. Punkte gab in der Fremde noch keine. Zeit, das zu ändern und sich im Kampf um den Klassenerhalt einzuschalten.

Der SC Rapid ist seit vier Spielen ungeschlagen und führt auf Platz sechs das Mittelfeld an. Die Chancen auf Auswärtspunkte stehen nicht schlecht, denn der VfL Tremsbüttel ist zwar vor heimischer Kulisse besser als auf des Gegners Platz (dort ist man noch punktlos), jedoch hat man den ersten und einzigen Heimsieg am 1. Spieltag geholt. Zuletzt gab es dort zwei Unentschieden für die Stormarner.

Stimmen vor dem Spieltag:

Eintracht Groß Grönau – Sereetzer SV (Sa., 14 Uhr, Torfmoor)

Dennis Keske (Grönau): „Wir treffen auf einen starken Aufsteiger aus Sereetz, der insbesondere in der Offensive sehr starke Einzelspieler hat. Wir werden dennoch versuchen unser Spiel durchzubringen, auch wenn Sereetz hier sicherlich wieder früh pressen und uns hier schon früh stören wird.“

Eichholzer SV – 1. FC Phönix II (So., 13.30 Uhr, Guerickestraße)

Anzeige
AOK

Hanifi Demir (Eichholz): „Wir haben die Woche über gut trainiert, sind gut auf das Spiel vorbereitet. Wir wissen ganz genau was so ein Trainerwechsel bewirken kann, daher sind wir gewarnt. Nach dem Sieg gegen Tremsbüttel möchten wir unbedingt nachlegen.“

Gabriel Lopes (Phönix): „Schweres Auswärtsspiel bei einem Gegner, der stärker ist als der aktuelle Tabellenplatz. Mit Finch haben sie zusätzlich einen guten Mann dazugeholt. Wir haben Eichholz gesehen und wissen, dass sie gerade in der Offensive viel Qualität haben. Aber wir werden uns dort nicht verstecken und versuchen die drei Punkte über Kampf und eine stabile Abwehr mitzunehmen“

Büchen-Siebeneichener SV – TSV Schlutup (So., 15 Uhr, Möllner Str.)

Marcel Möller (Schlutup): „Innerhalb von sieben Tagen erwartet uns der nächste  Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Man hat in den letzten Spielen von Büchen-Siebeneichen aber gesehen, dass man mit der richtigen Einstellung und Motivation auch gegen diesen Gegner Punkte holen kann.“

VfL Tremsbüttel – SC Rapid (So., 15 Uhr, Am Gemeindezentrum)

Christian Arp (Rapid): „Tremsbüttel hat bisher all ihre Punkte zuhause geholt, daher sind wir vorgewarnt. Wir selber haben bisher auswärts noch nicht verloren und möchten das gerne beibehalten.“

Weitere Spiele:
SV Todesfelde II – Hagen Ahrensburg (Fr., 20 Uhr)
SG Sarau/Bosau – SSV Pölitz (Sa., 18 Uhr)
Breitenfelder SV – VfL Oldesloe (So., 15 Uhr)
Spielfrei SSV Güster

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -