Lübeck – Der neunte Spieltag der Kreisliga steht vor der Tür und wird am Sonnabend von drei Spielen gleichzeitig eröffnet. Der Kronsforder SV ist beim MTV Ahrensbök zu Gast. Mit jeweils zehn Punkten aus bisher sieben gespielten Partien und derselben Tordifferenz, sind der KSV und der Ostholsteiner Verein momentan gleichauf. Es verspricht ein spannendes Spiel am Grünen Redder zu werden. Anpfiff ist um 16 Uhr. Zeitgleich ist TuS Lübeck auswärts beim SV Hamberge zu sehen, sowie der ATSV beim Segeberger Vertreter SC Rönnau. In Rönnau wird es dann um den Anschluss an die Tabellenspitze gehen, auf der seit dem vergangenen Wochenende der Ratzeburger SV Platz gefunden hat. Der RSV ist am Sonntag bei Rot-Weiß Moisling zu Gast. Im Spiel gegen die Marlikicker wurden die Moislinger auswärts regelrecht von TuS Lübeck überfahren. Im Heimspiel soll dies anders werden. Buntekuh trifft am heimischen Koggenweg auf Fortuna St. Jürgen. Beide Mannschaften fuhren am vergangenen Wochenende noch ohne Punkte nach Hause. Ebenfalls um 14 Uhr empfängt Olympia den TSV Pansdorf II, der Türkische SV spielt am Roten Hahn beim TSV Kücknitz und Viktoria begrüßt den FC Dornbreite II.

Stimmen zum kommenden Spieltag

MTV Ahrensbök – Kronsforder SV (Sonnabend, 16 Uhr – Grüner Redder)

Lennart Larsson (KSV): „Wir werden am Samstag eine gute Leistung benötigen, um in Ahrensbök punkten zu können.“

SV Hamberge – TuS Lübeck (Sonnabend, 16 Uhr – Schulstraße)

Andi Burghammer (TuS): „Die Personallage bei uns ist weiterhin angespannt. Das Spiel beim starken Aufsteiger wird daher wieder eine knifflige Aufgabe für unsere Mannschaft. Einsatz, Kampf und der nötige Wille müssen stimmen, wenn wir etwas mitnehmen wollen.“

SC Rönnau 74 – ATSV Stockelsdorf (Sonnabend, 16 Uhr – Ton Hus Rönnau)

Robert Balazs (ATSV): „Wir freuen uns auf das Spiel gegen Rönnau. Rönnau spielt einen sehr guten Ball. Sie sind sehr kompakt und dynamisch und sie werden sicherlich alles versuchen, um die letzte Niederlage vergessen zu machen. Wir müssen weiter so kompakt und engagiert zu Werke gehen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können. Es wird sicherlich ein sehr interessantes und spannendes Spiel.“

Rot-Weiß Moisling – Ratzeburger SV (Sonntag, 13.30 Uhr – Brüder-Grimm Ring)

André Lunau (RWM): „Es gibt nicht viel zu sagen. Am Sonntag erwarten wir den Ratzeburger SV. Wenn mein Co und ich uns den Kader für Sonntag anschauen, ist es mehr als klar, dass wir ein Wunder benötigen, um ein positives Ergebnis zu erreichen. Spielen wir so wie am letzten Wochenende, gibt es mal wieder eine knackige Packung für uns.“

SC Buntekuh – Fortuna St. Jürgen (Sonntag, 14 Uhr – Koggenweg)

Nauzad Hassan (SC): „Leider haben wir immer noch nicht unser Ziel erreicht. Unser Ziel ist es, unsere konstante Leistung abzurufen.“

Armin Prang (Fortuna): „Nach dem Auftritt in Dornbreite gehen wir als krasser Außenseiter in die Partie.“

Anzeige
Anzeige

Olympia Bad Schwartau – TSV Pansdorf II (Sonntag, 14 Uhr – Rensefeld)

Jan Mehlfeld (Olympia): „Wir wollen den positiven Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und an der Leistung anknüpfen. Pansdorf II wird sicherlich dasselbe vorhaben. Es wird eine spannende Partie mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.“

TSV Kücknitz – Türkischer SV (Sonntag, 14 Uhr – Roter Hahn)

Michael Kreft (TSV): „Am Wochenende wollen und müssen wir gegen den Türkischen SV im spielerischen Bereich einiges besser machen, als gegen den SC Buntekuh. Sie haben individuell gute Spieler, jedoch werden wir sie im Kollektiv nicht ins Spiel kommen lassen. Wir sind heiß und wollen unseren nächsten Dreier einfahren!"

Erdal Demirok (TüSV): „Ich bin mit der Leistung der Mannschaft gegen Hamberge zufrieden gewesen. Wir haben gekämpft, gut mitgehalten und hatten auch gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Genau da wollen wir gegen Kücknitz weitermachen und dieses Mal die drei Punkte holen.“

SV Viktoria 08 – FCD Dornbreite II (Sonntag, 16 Uhr – Falkenwiese)

Marc Kliesmann (Viktoria): „Sonntag kommt Dornbreite mit der zweiten Herren. Da wollen wir wieder versuchen Punkte zu sammeln. Wenn sich bis dahin einiges ändert, ist es durchaus denkbar, dass es klappt. Bleibt alles beim Alten, fehlen mir so langsam auch die Worte.“

Patrick Schumann (FCDII): „Unser Oktoberfest ist zu Ende und der Kater wurde größtenteils gut überstanden. Am Wochenende geht es gegen Viktoria und wir denken, dass die aktuelle Position in der Liga das Potenzial der Mannschaft nicht widerspiegelt. Wir dürfen uns von den letzten Ergebnissen nicht täuschen lassen und müssen genau da weiter machen, wo wir aufgehört haben, um die drei Punkte vom mit nach Hause zu nehmen.“

Stimmen und Statistiken zum Nachholspiel (Dienstag, 18.9.)

ATSV Stockelsdorf – SV Viktoria 11:0 (5:0)
Tore: 1:0 Zeh (3.), 2:0 Zeh (23.), 3:0 Schulz (26.), 4:0 Jäkel (28.), 5:0 Zeh (36.), 6:0 Zeh (64.), 7:0 Schönborn (70.), 8:0 Pritschau (73.), 9:0 Schönborn (75.), 10:0 Materi (76.), 11:0 Schönborn (85.)

Robert Balazs (ATSV): „Verdienter Sieg. Wir haben uns gut bewegt und viele gut herausgespielte Tore erzielt. Mich freut es vor allem, dass wir zu Null gespielt haben. Das war eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung.“

Marc Kliesmann (Viktoria): „Am Dienstag gastierten wir beim ATSV Stockelsdorf und holten uns eine ordentliche Rutsche ab. Unbeschreiblich, wie wir uns momentan präsentieren. Nach einem 0:1 legt sich der Schalter bei uns um und wir stellen das Spielen komplett ein.“

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -