Hamburg – Mit einem Tor in den letzten zehn Minuten gewann der FC St. Pauli am Freitagabend in der 2. Liga beim FC Ingolstadt mit 1:0 (0:0) und beendete die Pleitenserie. Die Hamburger stehen vor den restlichen Spieltagpaarungen an diesem Wochenende mit neun Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

Keine der beiden Teams bot eine Glanzleistung, doch das war nach den bisherigen Resultaten nicht zu erwarten. Die Kiezkicker hatten in den ersten Minuten die besseren Anlagen, nutzten diese aber nicht. Die einzige Möglichkeit vor der Pause hatte Dudziak (40.), der das Tor knapp verfehlte.

Danach passierte auch nicht viel mehr in den beiden Strafräumen. Lediglich zwei Szenen gab es noch, die erwähnenswert waren: Die Gelb-Rote Karte von Kerschbaumer (77.) wegen wiederholten Foulspiel und der Pass von Zehir auf Miyaichi (82.), der das Leder über FCI-Keeper Knaller zum Siegtreffer für die Gäste köpfte.

„Das war heute ein sehr wichtiges Spiel. Wir haben die kompletten 90 Minuten gefightet und alles für den Sieg gegeben. Ich bin glücklich, dass wir die Partie am Ende gewonnen haben. Bei meinem Comeback den Siegtreffer zu erzielen – ein überragendes Gefühl", strahlte der Japaner nach der Partie“, sagte Torschütze Rio Miyaichi nach der Partie. Der 25-Jährige gab in Ingolstadt sein Comeback nach einem Kreuzbandriss, der ihn 16 Monate außer Gefecht setzte.

Anzeige
Anzeige

FC Ingolstadt – FC St. Pauli 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Miyaichi (82.)
Gelb-Rote Karte: Kerschbaumer (77., Ingolstadt)
Zuschauer: 10.164

So spielte der FC St. Pauli: Himmelmann, Dudziak, Ziereis, Avevor, Buballa, Flum (73. Zehir), Knoll, Sahin (70. Miyaichi), Buchtmann (94 Carstens), Möller Daehli, Veerman  

6. Spieltag:
Ingolstadt – St. Pauli 0:1
Sandhausen – Köln 0:2
Kiel – Bochum (Sa., 13 Uhr)
Bielefeld – Berlin
Dresden – Darmstadt
Hamburg – Regensburg (So., 13.30 Uhr)
Duisburg – Aue
Heidenheim – Fürth
Paderborn – Magdeburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -