Kiel – Der große Matchwinner von Holstein Kiel war am Sonnabend Janni Serra. Der 20-Jährige traf in der letzten Minute der Partie gegen den VfL Bochum zum 2:2 (0:1)-Ausgleich. Die Schleswig-Holsteiner holten damit das dritte Saison-Remis und stehen auf Rang acht der 2. Liga.

Die Bochumer gingen in der 38. Minute durch einen 20-Meter-Schuss von Hinterseer in Front. Die Kieler verpassten es im ersten Durchgang etwas nach vorne zu tun und überließen den Gästen das Feld. Das änderte sich nach der Pause. Dort kam von Holstein mehr und folgerichtig der Ausgleich. Dieses erzielte allerdings Bochums Soares (57.) per Eigentor, der einen Honsak-Schuss aus 15 Metern unglücklich abfälschte. Ein Ex-Kieler brachte den VfL wieder in Führung. Weilandt (65.) traf aus 19 Metern flach zum 2:1. Der starke Wind, der ins Holstein-Stadion pfiff, machte es den Gastgebern schwer zum Ende und doch schafften sie den Ausgleich. Serra (90.) brachte Hereingabe von van Bergh im Bochumer Kasten unter.  

Anzeige

Holstein Kiel – VfL Bochum 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Hinterseer (38.), 1:1 Honsak (57.), 1:2 Weilandt (65.), 2:2 Serra (90.)
Zuschauer: 8.800
Holstein Kiel: Kronholm, Herrmann (84. Meffert), Wahl, Schmidt, van den Bergh, Kinsombi, Mühling, Dehm (74. Okugawa), Lee, Honsak (77. Girth), Serra

6. Spieltag:
Ingolstadt – St. Pauli 0:1
Sandhausen – Köln 0:2
Kiel – Bochum 2:2
Bielefeld – Berlin 1:1
Dresden – Darmstadt 4:1
Hamburg – Regensburg (So., 13.30 Uhr)
Duisburg – Aue
Heidenheim – Fürth
Paderborn – Magdeburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -