Lübeck – In der Landesliga der Frauen überraschte der ATSV Stockelsdorf. Als Tabellenletzter starteten sie in den Spieltag und empfingen den TSV Schönberg. Saskia Müller heißt Stockelsdorf Torschützin, welche mit fünf Toren maßgebend am Sieg des ATSV beteiligt war. Somit konnte das Team von Freddy Grünsteidl mit drei Punkten auf dem Konto den Abstiegsbereich verlassen.

Einen weiteren Sieg verbuchte auch der Ratzeburger SV. Mit einer 1:3-Niederlage schickten sie den Tabellenzweiten, den TSV aus Russee wieder nach Hause. Weitere drei Punkte schrieb sich das Team von Matthias Maluche gut und festigte ihren Vorsprung.

Zu Hause empfing der TSV Pansdorf die SV Fortuna Bösdorf. Drei Punkte blieben am Techauer Weg. Josefin Jegorenko verhalf mit zwei Treffern zum Sieg für den TSV Pansdorf.

Mit einem Remis trennten sich die Fortuna St. Jürgen sowie SG KA-Hu. Keinem Team war es vergönnt, einen Treffer zu erzielen.

ATSV Stockelsdorf – TSV Schönberg 8:1 (3:1)
Tore:0:1 Kaschner (24.), 1:1, 3:1, 4:1, 6:1, 8:1 Müller (26., 41., 58., 73., 80.), 2:1 Böge (39.), 5:1 Kranz (65.) 7:1 Evci (79.)
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Wie bereits gegen Ratzeburg begannen wir die ersten 15 Minuten sehr druckvoll und erspielten uns einige Tormöglichkeiten, allerdings wiederum ohne uns dafür zu belohnen. Nach einem Ballverlust im Aufbau waren wir unsortiert, was Schönberg mit einem gut gespielten Konter das Führungstor ermöglichte. Nach ein paar Minuten konnten wir diesen Schock jedoch abschütteln und suchten in der Offensive zielstrebiger die Abschlüsse, wodurch der Knoten diese Saison endlich geplatzt ist. Große Teile der zweiten Hälfte spielten sich nur in unserem Angriffsdrittel ab, sodass das Ergebnis letztlich auch in der Höhe in Ordnung geht, sogar noch höher ausfallen hätte können. Mit dem Sieg im Rücken starten wir die Vorbereitung auf das Spiel in Eutin am nächsten Sonntag und wollen natürlich nachlegen.“

Anzeige

Fortuna St. Jürgen – SG KA-HU 0:0 (0:0)
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Ein spannendes Spiel über 90 Minuten mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten. In der ersten Hälfte haben wir uns einige gute Torchancen erarbeitet, aber ein Pfostentreffer verhinderte unseren Führungstreffer. Auch unsere gefährlichen Eckbälle konnten wird leider nicht zur Führung nutzen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir uns gute Torchancen herausspielen, aber die Abwehr der SG, um ihre starke Torhüterin, stand sicher. Nach einer starken Leistung meiner Mannschaft am Ende eine gerechte Punkteteilung.“

Ratzeburger SV – TSV Russee 3:1
Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „Wir hatten heute das intensive Spiel wie wir es erwartet haben. Russee hat das Spiel von Anfang an dominiert. Russee ist dann in Führung gegangen, was wir aber kurz drauf ausgleichen konnten. In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt und unsere Chancen bekommen und genutzt. Das Spiel haben wir heute über den Kampf gewonnen und unser starkes ausnutzen unserer Chancen.“

TSV Pansdorf – SV Fortuna Bösdorf 3:1 (2:0)
Tore: 1:0, 3:0 Jegorenko (12., 55.), 2:0 Lehmann (42.), 3:1 Laigre (81.)
Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Bösdorf hatte sich viel vorgenommen und begann die Partie mit hohem Tempo. Wir können uns bei unserer Torfrau, Johanna Ehlert, bedanken, die mit zwei/drei super Paraden einen Rückstand verhinderte. Wir haben dann angefangen, Fußball zu spielen und konnten durch "Josie" Jegorenko in der elften Minute in Führung gehen. In der 41. Minute belohnte sich Yasmin Lehmann selbst für ihre gute Leistung, in dem sie zum 2:0 traf. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die (erfreulicherweise) zahlreichen Zuschauer ein gutes Fußballspiel, in dem dann das inzwischen verdiente 3:0, wiederum durch "Josie", in der 54. Minute fiel. Der 3:1 Ehrentreffer in der 80. Minute ändert nichts an einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung.“

Eichholzer SV – SG Eutin/Neustadt (5.12., 19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -