Hamburg – Der Blick geht für den Hamburger SV nach vorne, besser nach oben. Platz zwei ist im Visier des Bundesliga-Absteigers, um am 1. FC Köln dranzubleiben und vor allem die Konkurrenz sogar auf Distanz zu halten. Am Donnerstagabend steht das Auswärtsspiel bei Greuther Fürth an. Anpfiff ist um 20.30 Uhr.

Die Franken stehen auf Rang sieben, einen Zähler weniger auf dem Konto, als der HSV. Es ist also ein Sechs-Punkte-Spiel. Ein ganz besonderes Erlebnis wird es für Hamburgs Neuzugang Khaled Narey (Foto), der vor Saison vom Ronhof an die Elbe wechselte. „Natürlich ist eine Vorfreude da, man kennt dort alle. Ich fahre da nun als Gegner hin und will die drei Punkte. Von vorne bis hinten müssen wir vieles anderes machen, als noch gegen Regensburg. Wir werden ein anderes Gesicht zeigen“, so der Flügelstürmer der Rothosen.

Anzeige
Anzeige

Der 24-Jährige aus Neuwied, der in 70 Einsätzen acht Mal für die Greuther traf, ist auf jeden Fall im Kader. Für den HSV war er bereits zwei Mal erfolgreich, traf per Doppelpack in Sandhausen. Vielleicht trifft er bei seinem Ex erneut. Mit ihm im Kader stehen Julian Pollersbeck, Tom Mickel, Leo Lacroix, Rick van Drongelen, David Bates, Douglas Santos, Lewis Holtby, Pierre-Michel Lasogga, Tatsuya Ito, Christoph Moritz, Aaron Hunt, Fiete Arp, Vasilije Janjicic, Hee-chan Hwang, Gotuku Sakai, Orel Mangala, Josha Vagnoman und Matti Steinmann. Somit sind auch Hwang, Mangala (beide Prellung) und Arp (Grippe) wieder dabei.

7. Spieltag:
Köln – Ingolstadt 2:1
Bochum – Dresden0:1
Berlin – Kiel 2:0
Darmstadt – Bielefeld 1:2
Regensburg – Heidenheim 2:1
St. Pauli – Paderborn 2:1
Aue – Sandhausen 0:1
Magdeburg – Duisburg 3:3
Fürth – Hamburg (Do., 20 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -