Lübeck – Für den SV Azadi ist bereits im zweiten Jahr nach Vereinsgründung ein Traum in Erfüllung gegangen. Der Tabellenführer der Kreisklasse B besiegte am Mittwoch im Kreispokal-Viertelfinale den zwei Klassen höher spielenden TSV Kücknitz klar mit 4:0 (2:0) und zog damit ins Semifinale ein. Die Tore für den „Freiheitsfußballer“ markierten Dogan (18.), Cibrail (35.), Husen (64.) und Jasim (82.). Bei den Gästen sah Hagedorn (56.) die Gelb-Rote Karte. Kücknitz-Trainer Michael Kreft meinte: „Im Pokalspiel haben wir uns durch individuelle Fehler selbst das Leben schwer gemacht. Zudem haben wir dem SV Azadi mindestens zwei Geschenke präsentiert und uns wurden zwei Elfer verwehrt – etwas unglücklich gelaufen, aber so ist es nun mal im Fußball. Glückwunsch ans Team SV Azadi und weiterhin viel Erfolg!“

Ebenfalls im Halbfinale steht der TSV Schlutup nach einem 8:1 (5:1)-Erfolg bei Roter Stern. Die Schlutuper Tore erzielten Schillmann (4., 9., 87.), Brenier (6., 25.), Schydel (21.), Klein (62.) und Sutor (74.). Zum Ehrentreffer für die Gastgeber traf Safi (27.). „Ein verdienter Arbeitssieg, der in keinster Weise gefährdet war. Vielleicht bewirkt er etwas für das Selbstbewusstsein. Ich möchte dieses Spiel aber nicht über- oder unterbewerten“, so TSV-Coach Marcel Möller. Stern-Sprecher Arne Bräger: „Zunächst einmal Glückwünsche an den TSV Schlutup zum souveränen Sieg und an das Gespann zur guten Schiedsrichterleistung. Für uns sicherlich ein Spiel mit vielen Wenns. Wenn man die Anfangsphase nicht verschlafen hätte…, wenn man die Chancen verwertet hätte…, wenn wir den Elfmeter verwandelt hätten… So bleibt aber nur zu sagen, dass Schlutup in den entscheidenden Situationen abgebrühter, gedankenschneller und auch körperlich überlegen war. Das ist dann halt der Klassenunterschied. Dennoch eine engagierte Partie der Sterne und daher alles gut. Da ich erwog im Fall unseres Sieges nackt über den Platz zu laufen, war es dann wohl für alle Beteiligten besser so wie es gelaufen ist.“

Anzeige
AOK

Bereits am Dienstag siegten sich der FC Dornbreite bei Fortuna St. Jürgen und der 1. FC Phönix bei Eintracht Groß Grönau mit jeweils 4:2 eine Runde weiter.

Im Halbfinale trifft Azadi auf den FC Dornbreite und Schlutup empfängt Phönix.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -